6930p - Freeze beim Deckel zuklappen

M

MK2k9

Hallo!

Ich habe eine Elitebook 6930p Modell FL494AW.
Als OS habe ich Windows 7 - das Problem trat allerdings auch schon bei Windows XP auf.

Zum Problem:
Ich habe in den Energieoptionen grundsätzlich eingestellt, dass beim zuklappen des Notebookdeckels nichts geschehen soll.

Wenn ich eine laufende Anwendung habe - in meinem Fall Musikvideo bei Youtube, oder Playlist in Winamp - und klappe den Deckel zu um die Musik weiterhin zu hören, hängt sich das ganze für ca. 10-20 Sekunden auf und es kommt einfach kein Ton mehr.

Was mir noch aufgefallen ist; Die HDD LED wird konstant Orange in diesem Zeitraum, statt wir gewöhnlich Weiß. Sobald die HDD LED wieder weiß wird und anfängt zu blinken läuft auch die Musik wieder.

Hat irgendjemand noch dieser Erfahrung gemacht?
Weiß jemand was das umfärben der HDD LED zu sagen hat?

Danke & Grüße!
 
Schau mal ob das NB den HP 3D DriveGuard Monitor hat (Systemsteuerung).
Normal sollte das Book diesen haben - die Vorgänger (nc6400 sowie 6910p) haben ihn.

Das ist ein Erschütterungssensor, der eben dann die Festplatte in Ruheposition fährt, falls das Book "bewegt" wird...

Für gewöhlich ist die Anwendungs aktiv und wird als Symbol in der Taskleiste angezeigt - das Symbol kann jedoch auch ausgeblendet werden...

Zum Testen: Deaktiviere den DriveGuard und teste das Verhalten dann nochmal...

Bei meinen beiden Books ist es jedenfalls so, dass die HDD Anzeige orange wird, sobald der Guard auslöst...
 
Zurück
Oben