7.1 Soundkarte von Creative für Notebooks

Manfel

Manfel

-
93

Heise Onlien berichtet das Creative eine PCMCIA-Variante seiner Soundkarte Sound Blaster Audigy 2 ZS für den Einsatz in Notebooks angekündigt hat .

Die 7.1 Soundkarte ist THX zetifiziert und besitzt alle Fähigkeiten die auch die PCI Variante besitzt. Die Karte kostet in den USA etwa 130 Dollar und soll noch heuer zu uns in die Läden kommen...

Mehr Infos auf www.heise.de
 
8538

hat irgendjemand erfahrung mit dieser karte? was muss man im allgemeinen in bezug auf die hardware beachten, wenn man vor hat (digital)aufnahmen von audio-cd auf minidisc zu machen? ist es egal ob man über pcmcia oder usb (creative audigy 2 nx) fährt?
danke im voraus für komentare.
 
8548

Ich habe mic hneulich selbst über Audigy 2 karten informiert, da ich mir selbst eine bestellt habe. Diese PCMCIA Lösung für Laptops soll ziemlich gut sein, nach den Erfahrungen vieler user - Lies dir am besten selbst mal einige Bewertungen durch.
 
9957

so. spät aber doch. hab mich mal umgesehen. die tests im hardwaremag klingen zwar ganz gut (creative audigy 2 zs bzw. nx), aber gerade die interessantere karte (nx), die mit usb-anschluss arbeitet, sol in der praxis laut kommentaren in geizhals.at durchaus probleme machen (cpu überfordert - knacks! aus dem lautsprecher).
scheint ein allgemeines problem bei usb-soundkarten darzustellen....
firewire wäre hier die bessere technolgie, die karten die ich bis jetzt gesichtet habe sind aber zumindest doppelt so teuer.
die zs notebook - variante sollte zwar funktionieren hat aber kombinierte anschlüsse (3 in 1) was ich nicht gerade für praktisch erachte.
danke auf jeden fall für die verweise und antworten.

neuigkeiten hoffentlich bald.
 

Ähnliche Themen

Soundkarte für Teufel Contept E PE

Passt die Creative Audigy 2ZS in mein Notebook?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben