700-900e notebook

H

hayo

Forum Benutzer
hallo!
ich hab mich nach langer rumguckerei vorläfig auf ein DELL-Modell festgelegt. Die scheinen gut verarbeitet zu sein. ein gutes preis/-leistungsverhältniss zu haben und ähm ja^^ bis jetzt das beste was ich finden konnte.
ich suche nach folgendem:

-14-15.4zoll (matter screen, is doch besser??)
-3-X gb arbeitsspeicher
-nvidia grafikkarte (was bringt der speicherplatz auf einer grafikkarte?)
-prozessor: Intel Pentium Dual-Cor//Intel Core 2 Duo (was ist der unterschied??)
-200+gb festplatte
-wlan

ich hab mir folgende rausgesucht:
-dell vostro 1510
-dell studio 15
-dell xps

sie scheinen irgendwie alles ziemlich gleich zu sein, preislich unterscheiden sie sich aber schon...

was genau zeichnet ein spiele-laptop aus??

ich werde das laptop für internet, filme, itunes, schulkram (word powerpoint usw), spiele ( das ist nich ganz soooo wichtig, aber spiele wie ut 2004 bei voller auflösung sollte drin sein) neuste spiele wie crysis müssen nicht mit drin sein. welche laptop grafikkarten sind vorhanden, welche sind gut??

je billiger desto besser, natürlich... ich denke die preisspanne sollte zwischen 400-800euro liegen. hat jemand erfahrung mit diesen laptops oder ähnlichen?

wenn andere gleiche, oder bessere modelle vorhanden sind, dann her damit^^


danke

lg hayo
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ich suche:
14-15.4 zoll
dual prozessor
2gb arbeitspeicher
200+gb festplatte
nvidia grafikkarte, oder gute alternative!?
Es wäre besser du würdest verraten, was du mit dem Notebook machen willst! (Die von dir genannten Hardwarewünsche (die ohnehin von fast jedem Notebookerfüllt werden) kannst du einfach bei Geizhals oder notebooksbilliger.de eingeben und dann irgendein Gerät auswählen.)

Willst du spielen (welche Spiele)?
Willst du nur damit arbeiten (wird besondere Software genutzt (z.B. CAD-Software))?
Willst du es oft mitnehmen (mobile Nutzung --> geringes Gewicht)?
Benötigst du eine lange Akkulaufzeit?
etc.

Kannst mal hierrein schauen um erste Anregungen zu bekommen:
Übersicht (Notebookempfehlungen)
 
Es wäre besser du würdest verraten, was du mit dem Notebook machen willst! (Die von dir genannten Hardwarewünsche (die ohnehin von fast jedem Notebookerfüllt werden) kannst du einfach bei Geizhals oder notebooksbilliger.de eingeben und dann irgendein Gerät auswählen.)

Willst du spielen (welche Spiele)?
Willst du nur damit arbeiten (wird besondere Software genutzt (z.B. CAD-Software))?
Willst du es oft mitnehmen (mobile Nutzung --> geringes Gewicht)?
Benötigst du eine lange Akkulaufzeit?
etc.

Kannst mal hierrein schauen um erste Anregungen zu bekommen:
Übersicht (Notebookempfehlungen)

also spiele sollen nicht die aktuellen über-spiele wie zb crysis sein, mit ut 2004 gebe ich mich zufrieden^^

und dann halrt noch so andere spiele, welche aber jeder pc in den griff bekommt.

akku zeit sollte recht lang sein, meine schwester hat n macbook und sie meint sie kriegt mehr als 5 stunden, dass wird wohl eher nicht soo realistisch sein??

15.4 zoll, also bis 3kg max, kein desktop ersatz (obwohl es meinen dann doch ersetzt^^)

sonst brauch ich halt noch standard programme wie word excel usw
wlan wird gebraucht
ehm filme gucken, itunes usw^^
 
Schüler?

Student?

Bei Dell Vostro/Studio oder, wenn du es in deinem Preisrahmen vernünftig konfiguriert bekommst, XPS
Lenovo Thinkpad R61
HP6715b
Samsung (da gibt es einige Modelle)
 
schüler.

welche samsung modelle, wie sind die verarbeitet?

und was is das jetzt für ein xps?
 
Ein Thread reicht!

Mal sehen, welchen die Mods löschen...

Schreib einfach das, was du in den einen Thread geschrieben hast, noch mal hier rein. Dann kann der andere Thread gelöscht werden.
 
XPS 1530, aber das wird bei deinem Preisrahmen nicht so ganz klappen. 900€ sind für ein xps 1530 echt minimum.
Stimmt, und da ist dann erst 1 Jahr Garantie dabei.

Heute konfiguriert:
T5750 2,0GHz
8600GT
250Gb HDD
2Gb Ram
1440er Display
---> ~870,00€ inkl. Versand

Mit 3 Jahren VOS wären's dann über 1000,00€.
Man kann die Garantieerweiterung aber auch nachträglich (innerhalb des einen Jahres) kaufen.

Mit nem Studio15 fährt man eindeutig billiger, aber da ist die Grafikleistung nicht mehr so der Hammer. Für UT2004 dürftes aber gut reichen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Zurück
Oben