700€ notebook mit passabler Ausstattung und Verarbe

H

Hausfuchs

Hi,
ich bin jetzt auf der Suche nach einem Notebook das gute Verarbeitet ist und auch eine zahlreiche Asussatung mit sich bringt. Auf Leistung, Akku und weiteres lege ich keinen Wert. Ich schreibe viel und gern, deshalb sollte die Tastatur lange Schreibarbeiten bequem erledigen. Mit Austtattung meine ich: Webcam, CardReader uns sowas. Das sollte schon dran sein.

Zusammengefasst:
Ich lege Wert auf:
-Verarbeitung (mittelmäßig reicht völlig aus)
-gute Tastatur
-Gute Austattung (Webcam,CardReader etc.)
-WLAn und Lan (Gigabyte lan!, kein langsames ethernet)
Ich lege keinen großen Wert auf:
-Lausstärke
-Akku (1,5-2Stunden reichen)
-Leistung (Office und Internet sollte es schaffen)


MFG
 
Office, internet DVD schafft jedes notebook. Fürdich gelten keine besonderen Kriterien.

Hier die Standardantwort auch für dich:

Hier ist eine Liste mit Modellen, die alle uneingeschränkt empfehlenswert sind. Natürlich müsst ihr bei den Leistungsdaten beachten, welches Gerät euren Ansprüchen genügt.

Übersicht (Notebookempfehlungen)
 
Wie ist es mit der tastatur? Ist die beim Lenovo N200 gut?
Und wie stehts mit der verarbeitung beim lenovov N 200?

MFG
 
Habe jetzt mal bei MediMax geschaut. Da stanmd folgendes Notebook:
Sony VAIO VGN-NR21M/S Aktionspreis!

Es hat die selbe Ausstattung wie im Online Shop und da es ein Sonderangebot ist hat es auch den selben Preis.

Was haltet Ihr davon. Ist es besser als ein Lenovo N200 oder ein Lenovo R61?
Die tests habe ich schon gelesen. Ich möchte aber mal eure Mei´nung dazu wissen, da manche von euch schon sehr erfahren sind.

MFG
 
Ich kann nicht objektiv sein, ich sitze hier an einer Thinkpadtastatur und würde nicht mehr tauschen wollen. ;)
 
Ich kann nicht objektiv sein, ich sitze hier an einer Thinkpadtastatur und würde nicht mehr tauschen wollen. ;)

Ich habe privat auch ein Thinkpad. Wenn man die Tastatur einmal gewohnt ist, kommt einem alles andere irgendwie scheisse und klapperig vor ;)

die von den HP 8000er Modellen sind auch noch ganz gut im Vergleich.
Die Thinkpad und HP 8000er Tastaturen sind aber auch die Besten, die du in ntebooks bekommen kannst.
 
Das Sony ist wahrscheinlich ganz ok. Die NR-Serie sind die billigsten Vaios, die Sony-Tastaturen sind oft etwas gewöhnungsbedürftig, da die Tasten eine "unnormale" Oberflächenform aufweisen.
Bedenke, dass du bei Sony auch den Markennamen "mitbezahlst", d.h. bei anderen gibt es oft mehr für's Geld. Gerade wenn man ein etwas begrenztes Budget zur Verfügung hat, halte ich Sony nicht für empfehlenswert (eher für Leute die bluray-Multimedia-Geräte ab 1000€ suchen...).

ThinkPad und N200 sind beides sehr gute Einsteiger-Notebooks, die deine Bedürfnisse locker erfüllen, vor allem bzgl. Tastatur und Verarbeitung!
Hier zwei Konfigurationen, die ich für empfehlenswert halte:
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW, 15.4" (NF1FNGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lenovo IBM 3000 N200, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (TY2K2GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ram kann man günstig selbst aufrüsten (2Gb ~35€), HDD ebenfalls (320Gb ab 75€).
die von den HP 8000er Modellen sind auch noch ganz gut im Vergleich.
Eigentlich weist die gesamte HP-Compaq-Serie gute Tastaturen auf, auch die günstigen Modelle wie 6715s (oder das 6910p ;)).
 
Ich habe noch 3 Fragen.

1.)
Beim N200 habe ich im test gesehen das der Lüfter leicht gereinigt werden kann. Doch der Kühlkörper bzw. die Hitepipe gelangt nur zur CPU. Wie wird dann der Chipsatz oder die 7300GO gekühlt?

2.)
Kann man beim R61 überhaupt festplatte und Ram wechseln? Und geht der Systemlüfter zu reinigen?

3.)
Ist die N200 Tastatur die selbe wie beim R61? (Also alle beide gleich gut?)
Achja, im test wurde gesagt das die Silberne Lackierung extrem Anfällig für Kratzer sein soll. Ist das wirklich so doll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) kein Plan, kenne das Innenleben der lenovo N200 nicht.
2.) Ja, natürlich kann man Ram und Festplatte wechseln, meist gibt es hierfür seperate Deckel auf der Rückseite, die Komponenten sind dadurch einfach zur erreichen. Wie man den Lüfter am besten reinigt, kann ich dir nicht sagen, vllt findest du hier Infos dazu.
3.) Die Tastatur des N200 ist nicht exakt die selbe wie die des ThinkPads, aber sie ähnlich gut (sitzt bombenfest, angenehmer Hub & Feedback usw.). Das die Lackierung kratzempfindlich ist, ist natürlich nicht so toll, heutzutage hat aber leider jedes zweite Consumer-Notebook einen fingerabdruck- und kratzempfindlichen Hochglanz-Deckel, von daher ist die silberne Lackierung meiner Meinung nach noch recht brauchbar.

R61 mit WSXGA+ und richtiger GraKa für 699€(!)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Welches Netbook kaufen ?

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben