700 €

D

DaddyO

Forum Benutzer
Hallo, ich brauche wieder mal euren fachmännischen Rat. Mein altes, von euch empfohlenes Notebook (Samsung R522 Aura) kann ich zu einem vernünftigen Preis verkaufen. Aber mal der Reihe nach:

Wie hoch ist dein Budget?

€700

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Outdoor-aktivitäten sind nicht vorgesehen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Gesucht wird ein solides Notebook mit leichten tendenzen zum spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, hier bin ich notebookbedingt bereit Abstriche zu machen. Schön wär's natürlich wenn aktuelle Titel, zb. BF3, flüssig laufen.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?


Nicht unbedingt häufig, aber Bruch sollte man sich keinen heben müssen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Akku ist nicht so wichtig, da ich gut mit Steckdosen versorgt bin.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Das Service soll schon passen wenn's brennt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB 3.0, HDMI und ein SDcardslot, Audio IN



Wichtig ist mir auf alle fälle eine ordentliche Kühlung. Das war das einzige Manko beim Samsung R522. Ich will das Teil selber aufschrauben können und den Lüfter gegebenfalls reinigen ohne dabei irgendwelche Garantieansprüche zu verlieren. Dies ist beim Samsung leider nicht möglich.

Schon mal Danke für eure Hilfe, ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
Schön wär's natürlich wenn aktuelle Titel, zb. BF3, flüssig laufen.

Der nächste große Hardwarefresser der sich ohne Not in hinter Crysis, GTA4 und Metro einreiht. Geh vorsichtshalber mal davon aus dass das bei deinem Budget nicht hinhaut, bzw ohne Details und alles andere, so dass es am Ende ausschaut die Counterstrike 1.6.

davon abgesehen gibts erstmal die üblichen Verdächtigen:
Samsung RC530
Dell Vostro 3550
Dell XPS15

Wenn du die genannetn Geräte bei gh.de (geizhals.at) Deutschland suchst findest du üblicherweise oben rechts beim Gerät auch Tests verlinkt. An den Fotos solltest du herausfinden können welche Kühlsysteme direkt zugänglich sind.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde ich mir gleich mal ansehen. Das mit BF3 war ja leider zu befürchten...
 
so hab noch etwas gestöbert und bin auf das gestoßen:
(kostet zwar € 100 mehr aber die Konfiguration wär's meiner Meinung nach wert)

MSI GE620DX-i548W7H (0016G5-SKU4) | Geizhals.at Deutschland

hab leider keinen Test darüber gefunden, und die Marke ist mir auch nicht bekannt. Kann das Teil was oder ist davon eher abzuraten?

Danke für eure Hilfe!
 
Von MSI ist leider grundsätzlich abzuraten: Billigmist welcher den Käufer mit ach so tollen Leistungsdaten ködert.:mad:
 
dann muss ich noch etwas weiter suchen, danke für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben