7730G Biometrieproblem

S

Shadowflyer

Guten Abend zusammen.

Systemzusammenstellung:
Acer Aspire 7730G
4GB RAM
Intel T9400 (2x2,53)
NVidia 9600M GT
Vista Home Premium

Problemstellung:
System lief bis zur heutigen Autofahrt. Lappy unterwegs angeschmissen (als Beifahrer) und alles lief. Die Energieoptionen über das Acer Powermanagement auf Energiesparmodus umgestellt und ein wenig gedaddelt.

Akku nicht aufgebraucht.

Zu Hause dann den Lappy an die Steckdose geklemmt, System gestartet und versucht mich im Windows anzumelden, allerdings zeigte der Biometriescanner bei meinem Versuch mich mit dem Finger anzumelden absolut keine Reaktion.
Auch im "normalen" Betrieb bei Aufruf von sämtlichen eingerichteten Passwortgeschützten Seiten, bei dem ich den Fingerprint bisher genutzt habe, wird zwar das Abfragefenster angezeigt, aber das System reagiert nicht.

Wenn allerdings KEINE Abfrage gefordert wird und ich dann mit irgendeinem Finger über den Scanner gehe, wird oben links in der Ecke ein Fingerabdrucksymbol angezeigt und ein Signalton (kurzes "pling") ertönt.

Wenn ich dann das Netzkabel abziehe, funktioniert der Biometriescanner bei allen eingerichteten Passworteinfragen. Stecke ich das Netzkabel wieder rein, funktionieren die Passwortabfragen wieder nicht.

Energieoption steht wieder auf "Höchstleistung".

Eigenversuche:
1. Biometriescanner im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert --> Biometrie funktioniert wieder nicht (abgesehen von dem Ton)

2. Gerät vom Netz genommen, Akku entfernt, 10 Minuten gewartet, Akku wieder eingesetzt, System hochgefahren (Biometriescanner funktionierte bei der Anmeldung), Netzstecker eingesteckt --> Biometriescanner funktioniert wieder nicht.


Ich wäre super dankbar für eine Lösung, hier im Forum hab ich leider noch nichts gefunden (oder ich hab mich zu dämlich bei der Suche angestellt).

LG
Shadow
 
Zurück
Oben