8510p Netzteil-tausch

N

napo911

Forum Benutzer
Hallo zusammen:),

Das Netzteil meines 8510p fängt nach ca. 15 min Netzbetrieb an zu zirpen und rauschen, besonders deutlich unter Prozessorlast, was mich sehr gestört hat. Zudem wird es über 40 Grad heiß, sodass man es kaum in der Hand halten kann.
Dieses Phänomen trat von Anfang an auf.
Also rief ich bei HP an, die mir sofort ein neues zusendeten (fand ich super).
Doch das neue Netzteil ist nicht nur viel größer und schwerer, sondern hat auch einen anderen Output.

Output Standardnetzteil: 19 V , 4,74 A ; 90 Watt Leistung
Output Austauschnetzteil: 18.5 V , 6.5 A ; 120 Watt Leistung

Das ist doch ein Unterschied! Ich habe gehört, dass zumindest die Ampere-Zahl übereinstimmen muss, hier ist der Unterschied 1,75 Ampere.

Frage: Kann man das Austauschnetzteil bedenkenlos verwenden oder sollte ich mich bei HP beschweren?:confused:
Einfach Ausprobieren trau ich mich nicht, nacher verbrate ich noch mein Notebook:(
 
Ah sorry, Voltzahl muss gleich sein:D
Hab den Post hier zu spät entdeckt, sry: Netzteil-Post
Der Unterschied zwischen 18.5 und 19 Volt ist ja nicht so groß, dann wird das also klappen denke ich:D
 
Ampere (Strom; Menge der Elektronen die durch die Leitung flitzen) ist egal, da Strom "gezogen" und nicht "gedrückt" wird.

Die Größe und das Gewicht hängt damit zusammen, dass mehr Metall drin ist, damit beim ~1,5x so hohen Strom (verglichen zum Standardnetzteil) nicht alles schmilzt und durchbrennt.

Die Spannung sollte annähernd gleich sein. Ist ja der Fall. Ohne Details zu verraten: wenn die Nominalspannung minimal kleiner ist, ist der Unterschied vernachlässigbar.
 
@2k5.lexi: Dann ist alles klar! Danke für die schnelle Antwort:)
 

Ähnliche Themen

Extra starkes Netzteil für HP-Dockingstation?

Zurück
Oben