8700 oder warten auf 8800

bushwick schrieb:
also ich bin froh das mein 7950 noch für einen guten preis losgeworden bin, vista wird bestimmt ende des jahres anständig laufen,
und der preisverfall dafür wird höher sein als für eine 8700 er graka

Jede Wette dagegen! Einsatz bitte per PN :D
 
Okay, nochmal zum Mitschreiben

Wer sich jetzt ein Zockernotebook auf Maximale Performance kauft, ist mit dem Klammerbeutel Gepudert, vor allem wenn man das Notebook für ein Spiel kauft, von dem nichtmal feststeht wann es erscheint.

Warum? Ganz einfach:

DX10 funktioniert nur mit Vista, jedoch ist von Vista bekannt dass es Performance frisst wie Krümelmonster seine Kekse. Ausserdem ist der neue Grafikstandard von dem alle reden und Träumen noch so unausgereift dass eine Performance von der Grafikkarte benötigt wird, welche mit aktuellen Chips in Notebooks einfach nicht zu machen ist. Desweiteren kommt demnächst ein Update dieses Grafikstandards auf den Markt, welcher vieleicht von den Spielen benutzt, aber von den Grafikkarten nicht dargestellt werden kann --> Die Teure Grafikkarte ''fürn Arsch''
Aha...Aha...
Du scheinst recht zu haben.
Ich warte dann halt einfach mal bis ca. ende 2007, dann wird bestimmt etwas gutes(brauchbares) rauskommen.
Ich hoffe nur das mein Warten nicht vergeblich sein wird...
Nochmals Danke.
 
Wenn du schon einen Ordentlichen PC hast, kannste dich ja mal nach einem gebrauchten günstigen Notebook umschauen(so 13'' oder 14'') mit einer 7400 oder X1400. Die sollten nicht so teuer sein und erlauben auch schon das ein oder andere Spielchen. Und wenn du dir dann später (mit der entsprechenden Technikversehen) ein Zockernotebook kaufst, haste immernoch was kleines süßes handliches für die Uni.


/edit: Ich habe ein 15'' Notebook zum Arbeiten und überlege, ob ich mir nicht noch ein (leicht veraltetes) IBM X41 Notebook kaufen sollte. Schön klein, 12'', 3 Jahre Garantie und für nur 750€ zu bekommen.
 
Aber wo ist der Sinn wenn ich 2 NBs habe :confused:
Und auch noch eins, dass ich dann gar nicht mehr verwende...
Was ihr über mich wissen müsst ist, das ich kein Millionär bin :D
Ich wohne nicht in einem aus hundert € noten bestehendes Haus :D
Wenn ich erstmal mein(hoffentlich :D) gutes NB gekauft habe, dann wird so schnell kein 2tes daherkommen.
Und das mit dem "Süß", das lassen wir dann mal lieber weg :D.
Nicht böse gemeint... nur etwas sarkasmus ;)
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
HEast schrieb:
Aber wo ist der Sinn wenn ich 2 NB habe ?
Und auch noch eins, dass ich dann gar nicht mehr verwende...
Was ihr über mich wissen müsst ist, das ich kein Millionär bin.
Wenn ich erstmal mein(hoffentlich :D) gutes NB gekauft habe, dann wird so schnell kein 2tes daherkommen.
Und das mit dem "Süß", das lassen wir dann mal lieber weg :D.
Nicht böse gemeint... nur etwas sarkasmus ;)
Peace

Naja, ein 12'' Notebook ist auch eigentlich nix anders als ein Ipod der auch Office beherrscht ;)
 
Naja, ein 12'' Notebook ist auch eigentlich nix anders als ein Ipod der auch Office beherrscht
Genau das meine ich.
Die kann man doch glatt in die hosentasche reinpacken :D
lieber ein 15" ! ;)

Bin jetzt mal AfK ;)
C U !
 
also so lange werde ich auch nicht warten wollen =)
Microsoft hat auf der SIGGRAPH-Messe ein paar Infos zu DirectX 10.1 bekannt gegeben. Dieses soll im ersten Halbjahr 2008 zusammen mit SP1 für Windows Vista veröffentlicht werden. Die bisher bekannten Änderungen sind allerdings sehr technisch (höhere Genauigkeit beim Filtern, flexibleres Anti-Aliasing, Verbesserungen bei der Shader-Programmierung) und lassen noch keine Rückschlüsse auf die sichtbaren Unterschiede zu DirectX 10 zu. Da zur Unterstützung von DirectX 10.1 neue Hardware notwendig ist, werden die Spiele, die DirectX 10.1 nutzen wollen, wohl auch noch einen separaten DirectX 10-Rendering Pfad haben, und einen DirectX 9.0c Rendering Pfad, und einen... (je nach dem, wie verbreitet die entsprechenden Grafikkarten bis dahin sind), so dass sich die Aufrüstung von DX10-Grafikkarten wohl nur für diejenigen lohnen wird, die scharf auf die höhere Bildqualität sind.
 
ich denke eh dass sich dx10.x eh erst so richtig in ein oder 2 jahren durchsetzen wird (was notebooks angeht), deswegen wart ich noch auf den test vom toshiba-book und wenn der net zufriedenstellend ist, hol ich mir das nexoc mit der 7950er! dann hab ich auch was für die zukuft. dx10 ist mir im moment eh egal
 
wenn du nen toshiba test findest kannst den ja mal bitte posten
 
joa mach ich, soll bald bei notebookjournal.de rauskommen, denke mal bis spätestens ende nächster woche ist der da
 
dann leg lieber ein bissel drauf und hol dir das xps
das hat nen geiles display und hat auch nen höheren wieder
verkaufswert,
ich bin immoment soweit das ich mir wohl ein cyber system holen werde, heute mit denen telefoniert,
ich kann die grafikkarten wechseln, von 8700 auf 8800
oder ne 2 te einbauen
ich kann die p rozessoren tauschen,
der preis ist zwar heftig aber was solls, ich bin nur einmal jung =)
der verkäufer sicherte mir auch zu das die 8800 auf jeden fall
im 4 ten quartal rauskommt, da nvidia sich das weihnachtsgeschäft mitnehmen will.ch z
mal sehen wann ich zuschlage

p.s.
wer meint
mich jetzt anzuflamen weil das notebook teurer ist, soll es sich sparen
schliesslich ist es mein geld =)
 
also nee so viel geld möcht ich net ausgeben, 1800€ sind schon mehr als genug :cool: ausserdem kann man bei dem nexoc auch die karte wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xps is immoment im angebot glaube 1950
dafür kriegste ja auch mehr geld wieder
habe für mein gebrauchtes noch 1500 bekommen
 
hab ein nexoc, mit dem was ich will für 1749€ gefunden, n schnäpple wenn man das so sagen darf ^^ muss nur noch morge tele, dass ich pickup-service bekomm, dann ist alles paletti
 

Ähnliche Themen

1von4laptops|super viel Infos

Zurück
Oben