8920g Display

Naja normal ist das schon...spricht aber nicht gerade für ein gutes Display^^ Und mich wunderts dass es immer noch Single-Lamp Displays gibt.
Was du da siehst ist eigentlich nur, die untere Lampe für die Display-Beleuchtung. Wenn das Display auf voller Helligkeit läuft, kann es bei schwarzen Bildschirmen schon mal passieren,dass man eben die volle Ausleuchtung unten sieht.

Aber wie gesagt, das es so extrem ausschaut wunder ich mich über die Quali des Panels :confused:
 
Das erste Gerät hatte ich deswegen umgetauscht (14 Tage Rückgaberecht) - jetzt ist das neue genauso. Aber gerade das Display wurde doch als so gut bewertet.:confused:

Welcher 8920g Besitzer kann das als "normals" bestätigen..??
 
Naja, also ich würde mir nicht zu viele Sorgen darüber machen.
Es ist ein normales Erscheinungsbild: die Lampe ist sehr sehr hell für das große Display und dementsprechend gibt es auch solche Bilder bei schwarzen Bildschirmen. Dreh doch die Helligkeit einfach ein bisschen zurück, oder guck ob du solche Erscheinungen auch bei Windows Anwendungen oder Bilder mit kräftigen Farben siehst. Im Endeffekt hast du es ja gekauft, dass es super Bilder und super Farben zeigt im Anwendungsbereich...und das tut es ja auch oder? ;)
 
@vivid

Das stimmt !! Im laufenden Windowsbetrieb sehe ich da nichts und er zaubert ein grandioses Bild. Ist nur bischen blöd beim Filme gucken wenn man schwarzen Balken hat (oben/unten) sieht man bischen was. Naja ich habe mal eine email Anfrage an Acer gestartet, mal schauen was die sagen.

Vielen Dank für die Hilfe !!
greetz
 
Okay na dann :)
Es gibt wirklich schlimmeres, und ich glaube jeder der einen Laptop hat kennt diesen Effekt. Dein Display ist halt verdammt groß und hell, muss die Lampe ja irgendwie schaffen :D Du beklagst dich ja auch net bei ner Corvette dass sie zuviel Sprit frisst wenn du sie gerne sportlich bewegst ;) :D
 
@vivid

Habe heute Antwort auf meine Email vom Acer Support erhalten. Die meinen das das Display getauscht werden muss und haben mir vollständige Versandunterlagen zum einschicken beigelegt.
Habe daraufhin nocheinmal angerufen um mich zu vergewissen ob das so ist, der Berater meinte das es nicht normal ist (das bei 2 Neugeräten?). Naja, er hat mir versichert das sie im Moment kurze Laufzeiten haben und innerhalb 4 Tagen das Gerät repariert sei...ow manno :mad:
 
@vivid

Habe heute Antwort auf meine Email vom Acer Support erhalten. Die meinen das das Display getauscht werden muss und haben mir vollständige Versandunterlagen zum einschicken beigelegt.
Habe daraufhin nocheinmal angerufen um mich zu vergewissen ob das so ist, der Berater meinte das es nicht normal ist (das bei 2 Neugeräten?). Naja, er hat mir versichert das sie im Moment kurze Laufzeiten haben und innerhalb 4 Tagen das Gerät repariert sei...ow manno :mad:

:eek::confused:
Na das hätte ich nicht erwartet.
Aber hey, hut ab vorm Acer Kundendienst :) Kann ja nur besser werden: und 4 Tage sind auch keine Zeit. Sei froh, dass sie so kulant und hilfsbereit sind.:)
 
@vivid

Yep !! Habe gerade nocheinmal angerufen und mit einer sehr netten Dame gesprochen. Sie hatte Erfahrung mit dem Modell und den Display und meinte das sie sowas bisher noch nicht gesehen hätte und ich es unbedingt einschicken sollten. Das war jetzt die absolute Aussage für mich das Ding wieder einzupacken !!

Service: Sehr kompetent (auch beim 2 mal) bin bisher sehr zufrieden und hoffe auf das Beste !!
 
Hi und guten Tag !

Man mögen es mir verzeihen, dass ich diesen "älteren" thread nochmal pushe.

Ich hatte mir gestern auch ein 8920G (die T8300 HW-Konfig.) gekauft und bin ebenfalls maßlos enttäuscht über das Display.

Ich habe exakt das gleiche Problem wie der TS. Zudem kommt bei meinem Display noch ein ordentlicher Grünstich hinzu.
Alle bisherigen Farbeinstellungen, sei es über die nVidia-Steuerung o. über RivaTuner schlugen fehl.
Der Grünstich "minimiert" sich erst ab einem sehr großen Winkel (Display muss arg weit nach hinten geklappt werden, ist aber dennoch repräsentativ.

Die Lichthöfe gerade im unteren Bereich sind wie erwähnt, auch sehr sehr extrem.

Mich würde vom TS mal interessieren, wie es bei seiner Reklamation weiterlief.

Sorry, ich sage es ganz deutlich, wenn Acer nicht in Lage ist, qualitativ hochwertige 18,4 Zoll Notebookdisplay's herzustellen, sollen sie's sein lassen.
Für knappe 1500 Euro hätte ich wesentlich mehr erwartet.

Uuups, sorry ich vergaß ;) Das Display "fiept" auch ein wenig.
Insgesamt ein Einzelfall ? ...scheinbar nicht !

Im Mom. kann ich dieses NB niemanden weiterempfehlen.

Schrott !

Ich habe hier noch ein NB von HP (als 17 Zöller).
OHNE Lichthöfe und ohne Grünstich ! Gut die Displaygröße ist etwas kleiner, aber HP kann es, warum also Acer nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TA !!

Also insgesamt war mein NB jetzt 3 mal direkt bei Acer. Nach unendlichen ausführlichen Telefongesprächen mit dem Supportservice (übrigens sehr nett!) kam mein NB jedoch immer mit der Info "Keine Reperatur nötig" zurück. Das Display ist (natürlich ohne Grünstich!) so ganz "normal". Hängt wahrscheinlich mit der Größe zusammen (spekulativ), ist aber defenitiv nicht zu beheben da es kein Displayfehler ist.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden da es mich eigentlich nicht stört. Nur bei Anwendungen wo ich unten schwarze Flächen habe, sieht man es ein wenig (und natürlich beim Booten). Bei allen anderen Anwendungen und Spielen stört es nicht.

Was mich aber ärgert ist die Tatsache das bei allen Tests das Display als sooo herausragend beurteilt wurde...HA HA

Der Grünstich bei Dir ist natürlich ne ganz andere Sache..das solltest Du auf jedenfall richten lassen.

Gib mal Feedback wenn es auch der Reperatur zurück kommt.

greetz
Shakes
 
Hi !

Vielen Dank für die Rückinfo !
Das NB wurde zurückgegeben. Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen und warte auf weitere und vorallem bessere Angebote.

LG und ein schöne WE an Euch !

Chris
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

OLED-Display-Konzepte: Samsung flext mit 360°-Foldables, Rollables und Kreisen

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

np300e-5c Display bleibt schwarz

Display Week 2023: BOE zeigt 16K-Display mit 133 Millionen Pixeln

Zurück
Oben