8920g: Vista32 und 4GB Ram -> Abstürze beim Spielen

N

Neejay80

Forum Newbie
hallo forum,
da bei mir manche spiele (zb world of warcraft, warhammer age of reckoning usw) nach einigen minuten, dann wieder nach knapp einer stunde mit blackscreen abstürzen, und mir nur ein hardreset des systems bleibt, habe ich mich mal im internet auf fehlersuche gemacht.

1. hitzeproblem ist es keines, die graka arbeitet so wie sie arbeiten soll
(zb: herr der ringe online in vollauflösung stundenlang)





ich fand im internet heraus, dass bei sehr vielen usern mit 4gb ram, diese abstürze auftreten, und als lösung geben die nur diesen hotfix an:

Virtual address space usage in Windows Vista game development


das problem ist nur, dass ich bein installation dieses hotfixes immer die fehlermeldung bekomme, dass der nicht für mein system geeignet ist.

vermutung meinerseits ist, dass dieser hotfix bereits im servicepack 1 enthalten ist, aber wenn das so wäre, dann würden diese abstürze ja nicht mehr passieren.


ich bitte um hilfe,
will endlich die power meiners notebooks genießen können


ps:
nachtrag:
habe heute das ganze nur mit einem riegel, also 2 GB ram getestet, da ist das selbe problem, ich spiele -> blackscreen, sound hängt in einer endlosschleife...ergo hardreset :(

nachtrag 2:
treiber sind alle up to date (von der acer support seite)
windows auch auf dem neuesten stand
 
[...] das problem ist nur, dass ich bein installation dieses hotfixes immer die fehlermeldung bekomme, dass der nicht für mein system geeignet ist.

vermutung meinerseits ist, dass dieser hotfix bereits im servicepack 1 enthalten ist, [...]
Ja, das ist korrekt, der ist dann im SP1 enthalten. Die Fehlermeldung des Installers ist da etwas irreführend.
 
danke für die schnell antwort.

hast du zufällig zu meinem beschrieben problem auch eine antwort parat, denn ich bin echt am verzweifeln.



bzw hat jemand ahnung, ob ich auf mein 8920g win xp neben vista zum laufen bringen kann, und wenn ja wie?

danke,
andy
 
Hallo allerseits!
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Dektop-PC! Sollte es inzwischen geklappt haben das Problem zu lösen wäre ich für jeden Tip sehr dankbar.
 
Zurück
Oben