9 Zellen Akku u. Festplatte

Flinkesocke

Flinkesocke

Forum Freak
Hallo,

ich abe mich nun hier durch div. beiträge in diesem forum gekämpft und musste festellen das einige nutzer des xps m1530 diesen stärkeren 9 zellen akku nutzen. nun habe ich aber auch gelesen und an hand von fotos gesehen, dass das nb durch diesen akku ca. 1 cm hinten hoch kommt was bedeute, dass das nb eine leichte schräglage hat.

nun fragt ihr euch sicherlich "Was hat das mit der Festplatte zu tun", das ist ganz einfach!

eine Festplatte kann man entweder horizontal oder vertikal einbauen, bei einem nb nur horizontal.

theoretisch besteht durch diesen 9 zellen akku die gefahr, dass es früher oder später bei der festplatte zu einem lagerschaden kommen könnte, da diese auf einer seite um ca 2grad angehoben wird und somit nicht mehr horizontal im nb liegt.

hat jemand diese erfahrung schon gemacht oder liege ich da mit meiner vermutung, was die festplatte betrifft evtl. falsch?

gruss Flinkesocke
 
also ich würd mal meinen dass es der Festplatte ziemlich egal ist wie sie eingebaut ist, solang man sie im Betrieb nicht rüttelt.
Ein Lagerschaden tritt wenn überhaupt erst sehr spät auf, und bis dahin hast du die HDD sicher schonmal ausgetauscht.
 
Die Einbaulage bei Festplatten ist bei Desktopfestplatten (3,5") tatsächlich festgelegt, bei Notebookfestplatten aber nicht, wie sollten sonst z.B. Tablet PCs betrieben werden.
 
Hi Berliner,

Berliner schrieb:
...bei Notebookfestplatten aber nicht, wie sollten sonst z.B. Tablet PCs betrieben werden.

stimmt :( an die tablet pcs habe ih nicht gedacht, wenn es wirklich so währe wie ich annehme, würden die dinger ständig breit sei :D

danke für die schnellen antworten

gruss Flinkesocke
 

Ähnliche Themen

Problem mit XPS 9 Zellen Akku

XPS M1530 - Gewicht mit 9-Zellen-Akku

Notebook 700€

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

DELL Notebookkauf - welches Display, welche Festplatte (Inspiron/XPS/Studio15?)?

Zurück
Oben