900X3C-A05 kein USB Boot möglich

D

delite

Forum Newbie
Hey!
Ich komme echt nicht mehr weiter!
Hab das 900X3C-A05, aber die Version vom 26.10.2012, nicht die Januar Version!

Windows 8 läuft noch nicht perfekt in Kombination mit alles Programmen, die ich fürs Studium benötige!

Deshalb sollte Windows 7 drauf! Aber!

Der USB Stick, der mit dem Microsoft Tool erstellt wurde, was extra für Windows Installationen genutzt wird, funktioniert nicht!

Ich hab schon echt 100e PCs, Laptops, etc. neu aufgesetzt!
Der Stick wird im Bios(aktuellstes) erkannt.
Ist erster in der Bootreihenfolge.
SSD wurde aktiviert gelassen, aber auch deaktiviert beim Boot!
Habe es an allen beiden USB-Anschlüssen probiert!
Fast Boot wurde auch deaktiviert!

Der Support hat nur geschrieben, dass ich mich an Microsoft wenden soll ^^

Hat jemand das Problem schon lösen können?

Gruß
 
Nimm mal das HP tool um den stick Bootfähig zu machen, das Windows Tool ist nicht immer der Bringer. Die Beste Methode wäre den Stick händisch per Kommandozeile Bootfähig zu machen.
 
Habs grad probiert. Geht leider nicht. Auch nicht mit dem Universal USB Installer.
Auch nicht mit anderen USB Sticks und auch andere Windows 7 Versionen funktionieren nicht.

Mit fällt echt nix mehr ein!
 
Hast schon einen anderen USB versucht ?

Probier mal irgendeine andere Bootlösung (Knoppix, Bootstick, Debian....)
Wenn das geht dann weißt du das es mit de Windowsstick ein Problem gibt.


Was mich persönlich zur Samsung 9er Serie interessieren würde ?

Wie lange hast du Akkulaufzeit beim 900X3C-A05 ?
Wir das Gerät im Betrieb sehr heiß ?
Läuft der Lüfter oft an (bzw hat das Gerät überhaupt einen Lüfter ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja, hab verschiedene USB Sticks getestet, mit diversen Tools die Sticks bootfähig gemacht. Knoppix bootet auch nicht!

Zu deinen Laptop fragen:


Wie lange hast du Akkulaufzeit beim 900X3C-A05 ? Kann ich nicht genau sagen, weil ich bis jetzt immer meist mit Strom gearbeitet habe.

Wir das Gerät im Betrieb sehr heiß ? Kein bisschen!

Läuft der Lüfter oft an (bzw hat das Gerät überhaupt einen Lüfter ? )
Ja, es gibt einen Lüfter, aber diesen hört man nicht!
 
Kannst du die eingebaute Festplatte im BIOS auf Disable setzen (shift +1)
Probier das mal ...

dann habe ich noch folgendes gefunden:

....
I learned last time that the Series 9 is not able to boot from both of its USB ports. On my model (a first-generation Series 9), I’m only able to boot from the right-hand USB. (“Right-hand” presuming that you are looking at the screen.)
 
Das hab ich schon gemacht. Im ersten Post von mir hab ich eben alles ausprobiert ohne Erfolg.

Etliche Foren etc. durchgelesen. Hab dem Support zum 4ten mal geschrieben!

Weil, was will man machen, wenn die ganze Festplatte mal gelöscht wird. Dann kann man ja gar nix mehr installieren!
 
Kann sein, dass man zusätzlich noch explizit HDD Boot und/oder FastBoot im BIOS deaktivieren muss... Scheint im Samsung BIOS mehrere, verstreute Punkte zu geben.
 
Ja, USB Boot ist auf Position 1, die anderen hab ich extra mal deaktiviert und aktiviert.
Fast Boot auch so und so probiert!

Es gibt noch eine Secure Boot Option, aber davor hab ich weng Angst! ^^
 
Ja, USB Boot ist auf Position 1, die anderen hab ich extra mal deaktiviert und aktiviert.
Fast Boot auch so und so probiert!

Es gibt noch eine Secure Boot Option, aber davor hab ich weng Angst!

Sehr hilfreich :rolleyes:
Bloß weil dir der Name "gefährlich" erscheint, einfach mal ignorieren ...

Hier
Unified Extensible Firmware Interface ? Wikipedia
Lese ich, dass diese Option das booten auf signierte Bootlader beschränkt. Ist deiner signiert?
(Und antworte jetzt nicht: "weiss nicht" oder "wie find ich das raus?", sondern kläre es oder probiere es mit Deaktivieren dieser Funktion)
 
Ja ! Es lag echt an der neuen Secure Boot Funktion!
Sowas hätte der Samsung Support ja wissen müssen!

UND man kann nur am USB 2.0 Anschluss installieren!
Der Stick wird zwar erkannt beim Booten, startet die Installation, aber findet
dann den Datenträger nicht mehr.

Über den USB 2.0 Anschluss kein Prob!


Damit wäre das Problem gelöst und kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima. Freut mich, daß es nun klappt.
Danke für die Rückmeldung.
 

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