<999...gut und guenstig

L

Leon!

Forum Benutzer
hi!
Ich suche ein neues Notebook, es wäre nett wenn ihr mich beraten könntet!

das problem ist, dass mein notebook einfach nicht genug speicherplatz hat (60gb oder so)...also muss ein neues her!

kosten sollte es maximal 999..auf keinen fall mehr.. .900 waere mir lieber

wozu brauch ich es?

Fotobearbeitung (photoshop), Spiele eher weniger, Word und sowas

was muss es haben?

15,4 display und nicht so nen spiegelteil
ne große festplatte (120 gb)
2000 mb ram (wenns geht)

ach naja, ich weiß nicht. sollte einfach nen gutes teil sein, sag ich mal.

ich hab im mediamarktprospekt ein notebook gesehen mit 160 gb festplatte und 2000 mb ram, intel dual core 1,73 ghz...

was haltet ihr davon? koennt ihr mir ein anderes gerät empfehlen?

waere froh ueber eure hilfe
gruss leon
 
hau bei deinem eine nue platte und neuen arbeitsspeicher rein!

kommste günstiger weg...
 
Leon! schrieb:
hi!
Ich suche ein neues Notebook, es wäre nett wenn ihr mich beraten könntet!

das problem ist, dass mein notebook einfach nicht genug speicherplatz hat (60gb oder so)...also muss ein neues her!

kosten sollte es maximal 999..auf keinen fall mehr.. .900 waere mir lieber

wozu brauch ich es?

Fotobearbeitung (photoshop), Spiele eher weniger, Word und sowas

was muss es haben?

15,4 display und nicht so nen spiegelteil
ne große festplatte (120 gb)
2000 mb ram (wenns geht)

ach naja, ich weiß nicht. sollte einfach nen gutes teil sein, sag ich mal.

ich hab im mediamarktprospekt ein notebook gesehen mit 160 gb festplatte und 2000 mb ram, intel dual core 1,73 ghz...

was haltet ihr davon? koennt ihr mir ein anderes gerät empfehlen?

waere froh ueber eure hilfe
gruss leon


Das Samsung auf dem Mediamarkt ist echt gut - da kannste zuschlagen. Ich hab aber auch schon gehört dass es in manchen Märkten ausverkauft ist.
 
das samsung hat aber so nen glare display. das spiegelt doch so doll ,oder?
 
Leon! schrieb:
das samsung hat aber so nen glare display. das spiegelt doch so doll ,oder?

Musst halt schauen, ob es dir noch gefällt, aber du kannst es dir ja im MediaMarkt anschauen.
 
hm ja

naja, mir faellt auf, dass die fast alle so nen glare display haben ...habe mir die teile bei notebookbilliger.de angeschaut und da sind fast nur glare display lappis dabei, echt seltsam.

den hier find ich richtig nice, hat aber auch nen glare display:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jrap067c_2048mb_knaller

was haltet ihr von dem teil?


ich mach halt hauptsächlich bildbearbeitung, ist da ein glare eher ungeeignet fuer?
 
ich hab jetzt nochmal bei dell (Inspiron 6400 ) geschaut und auch was gutes gefunden , meine ich. ist auch kein glare, ist besser fuer bildbearbeitung geeignet...

was denkt ihr?

ntel® Core™ 2 Duo Processor T5300 (1.73 GHz, 2 MB cache, 533 MHz FSB)

LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
 
Wenn es mobil eingesetzt werden soll würde ich zudem zu einem größeren Akku raten und eventuell wenn es auch preislich noch funktioniert mind. eine 2 Jahresgarantie, da es bei Notebooks immer so eine Sache ist wenn sie älter werden

Aber der Rest sieht eigentlich ganz gut aus, wobei du bei der Grafik beachten musst das sie von Hauptspeicher etwas abzwackt, da du ja keine Spiele spielen willst dürfte das aber eher kein Problem sein.
Alles in allem sieht das recht ordentlich aus :)

ReniXs
 
Leon! schrieb:
ich hab jetzt nochmal bei dell (Inspiron 6400 ) geschaut und auch was gutes gefunden , meine ich. ist auch kein glare, ist besser fuer bildbearbeitung geeignet...

was denkt ihr?
Glare-Displays haben besseren Kontrast und sattere Farben, das ist ja für Bildbearbeitung auch nicht gerade unwichtig. Die Dell Display mit TrueLife sind auch recht gut entspiegelt im Vergleich zu einige anderen Herstellern, die kann man durchaus empfehlen...
Tipp: E-Value DEBSDONL-N05642 oder DEBSDONL-N05643. Die Business-Angeboten der Inspiron sind etwas billiger und haben Vista Business statt Vista Home Premium....
 
Hallo

Ich hab auch einen I6400 und bin sehr zufrieden damit.

Meiner hat einen glare Display, aber wenn du per Telefon bestellst, kannst du auch einen matten bekommen, und einen kleinen Preisnachlass vielleicht auch;)
 
find den 6400 auch nicht schlecht, nur sind die versandkosten ja wohl eine frechheit. 78 euro, das find ich echt nicht richtig.

auf der seite von dell steht, dass man bei manchen modellen keine versandkosten bezahlen muss, sollte auch eigentlich bei dem 6400 so sein. stimmt das ? wie funktioniert das...oder lieg ich falsch?
 
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™


spiegelt dieses display?
 
mak schrieb:
Glare-Displays haben besseren Kontrast und sattere Farben, das ist ja für Bildbearbeitung auch nicht gerade unwichtig.

Ja, aber dieser Effekt verfälscht auch die Farben. Rot ist nicht gleich Rot usw. Aber die wenigen matten Displays in der unteren Preisklasse machen das auch nicht besser. Nicht umsonst kosten so manche Eizos 1000 Euro u. mehr. Aber das ist ja ne alte Leier.
 
besteht die moeglichkeit bei telefonischer bestellung anstatt diesem display ein mattes display zu erhalten?
 
Leon! schrieb:
besteht die moeglichkeit bei telefonischer bestellung anstatt diesem display ein mattes display zu erhalten?

Meistens Ja, da ein Mattes Display im Latitude D820 verbaut wird.
 
ok...

dann werd ich mir den dell 6400 bestellen mit 1,73 ghz, 2048 mb ram, 260 gb festplatte und einem matten display..noch irgendwelche einwände oder ideen?
 
ist im angebot gratis lieferung dabei ?!
falls nicht... frag am telefon sehr freundlich ob es da keine möglichkeit eines angebots gäbe...

schaden kanns nicht & manchmal funktionierts!
die verkäufer an der hotline haben da anscheinend einen gewissen spielraum...

viele spaß damit :)
 
so, hab bei dell mal angerufen.

ich kann den 6400 mit einem mattem display bekommen (kostet 11 euro weniger).
anstatt der NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™ haben sie im moment nur die ATI mobility Radeon X1400 256 mb...

ist die ati schlechter oder sind die beide so ungefaehr gleich und es ist egal welche ich nehme? muesste sonst noch 12 tage laenger warten...

waer nett wenn ihr mir zu den grakas was sagen koenntet...
 
die X1400 ist ca gleichstark, hat aber für windoof bessere Treiber und ein besseres Energiemanagement. -> braucht weniger Strom
 
meint ihr ich mach mit dem dell 6400 (mattes display) alles richtig?
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Acer Aspire - Kaufberatung

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben