A1 USB-Modem (HUAWEI E220) an PCG-GRT815E => Probleme!

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hallo zusammen ...

Ich möchte an meinen VAIO PCG-GRT815E das USB-Modem von A1/vodafon anschließen, habe aber riesen Probleme:

Einzel-Kabel;
Modem eingesteckt, Hardwareerkennung starte, Installation startet.
Doppel-Kabel:
Modem eingesteckt, Hardwareerkennung starte, Installation startet.
Dann kommt irgendwann:
"HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem" während der Installation ist ein Fehler aufgetreten"
Das Fenster kann ich zwar mit "Fertigstellen" bestätigen; es kommt aber mehrfach wieder...

Weiß absolut keinen Rat mehr!
Habe schon sowohl den Virenscanner, als auch mein Roxio-CD Creator deinstalliert ...!

Auf der Homepage von HUAWEI finde ich keine passenden Software zu vodafon bzw. A1!?!

Das witzige:
Vor 2-3 Wochen habe ich ein gleiches Modem bei nem Kumpel am Laptop installiert!
Ohne Probleme innerhalb von 10 Minuten war alles erledigt

Bitte um Hilfe ...

DANKE!

Nils
 
Das Problem der Datenkarten bzw. der USB-Modems hängt nicht mit dem Laptop, sondern mit der Windows XP Media Center Edition zusammen.

Die Lösung ist die folgende: In der Systemsteuerung unter Verwaltung die Dienste auswählen. Dort dann den Medienplanerdienst deaktivieren (rechter Mausklick auf den Eintrag und dann "deaktivieren" wählen). Das müsste funktionieren.
 
Hi!

Es ist aber XP Home SP2 ... :(

Und nun?!?

Nils
 
Starte in diesem Fall einfach den Dienst zum herstellen einer neuen I Net Verbindung: Verb. mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz auswählen -> DFÜ Verb. -> Modem auswählen -> Name vergeben -> einwahlnr. = *99# das sollte funktionieren
 
Hi Limp ...

Sorry, aber ein klein wenig ausführlicher, ginge dies?!?

DANKE!

Nils
 
HI,

wenn du wirklich Vodafone als Netzbetreiber hast, dann ruf bei der Business Hotline an. Die Ansprechpartner sind kompetent was Datenkarten angeht - habe selbst schon dort angerufen und war positiv überrascht.

Thorsten
 
Bin mit denen eh schon in Kontakt; allerdings bisher per eMAil!

Ich hab´s heut nochmal am PC an mehreren USB-Ports auch nochmal probiert.
Und - siehe da - an einem läuft es :/
Es ist also schonmal heil ...

Dennoch bekomme ich es partout nicht zum Laufen am Laptop ... :(

Ich habe jetzt nochmal mit HAUWEI Kontakt aufgenommen; mal schauen, was die sagen?!?
Ansonsten werde ich wohl mal die PCMIA-Karte von A1/vodafon testen.
Vielleicht habe ich damit Glück ... :eek:

Nils
 
Du gehst auf Start -> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen -> Daraufhin öffnet sich Netzwerkverbindungen dort gehst du auf Neue Vebindung erstellen -> Dort folgst du den Assistenten und wählst dann die Option Verbindung mit dem Internet am Arbeitsplatz herstellen -> DFÜ Verbindung auswählen -> Dann wählst du das Modem aus. In diesem FAll "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem" -> Vergibst dann einen Namen für die Verbindung -> Alls Rufnummer gibst du " *99#" ein und danach kannst du dich einwählen
 
Ok, aber meine Modemtreiber lassen sich ja nicht einmal installieren?!?!
Sprich, das Modem ist mit "gelbem ?" in dem Gerätemanager ... :(

Nils
 
Oh ... cool!
Schau ich mir an ...

Bis später!

DANKE ...

Nils
 
Nils schrieb:
Oh ... cool!
Schau ich mir an ...

Bis später!

DANKE ...

Nils

Hat es funktioniert?
Gelbes Ausrufezeichen bedeutet normal, dass der Treiber nicht passend ist.

Thorsten
 
Guten Morgen!

Nein, nicht wirklich.
Das FirmwareUpdate hatte ich schon drauf ...
Die Installation der Vodafon Mobile Connect Lite lief zwar perfekt ab und das Modem wurde sauber installiert/erkannt ...
Aber: Ich konnte mich nicht einwählen bei "A1" :(

Nach der Deinstallation und der NEuinstallation von A1 Mobile Connect lief das Modem plötzlich auch; allerdings nur manchmal!
Und das nervt; vor allem wenn man das Modem abgesteckt hat und den PC neu gestartet hat war wieder alles durcheinander ...

Ich probiere morgen wohl nun die PCMIA-KArte aus; habe die Schn... voll!

Nils
 
Zurück
Oben