A1 Vodafone USB 7,2 Modem auf VAIO Fe41

M

Miguel73

Forum Newbie
Hallo! Hat jemand auf dem Sony VAIO Fe41(M) ein A1 Vodafone USB 7,2 Datenmodem laufen? Habe gestern versucht ein solches auf meinem Notebook mit XP SP2 zum laufen zu bringen - allerdings ohne Erfolg. Nach dem Verbinden mit dem USB Port wird kurz ein CD-Rom Laufwerk erkannt, welches nach 10-15 Sekunden wieder verschwindet.

Ich würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen.

Danke und lg

Robert
 
HI,

mein Tipp, sofern die Vodafone Hotline bei euch in Österreich genauso gut ist wie bei uns in Deutschland, ruf dort an.;)

Bislang bin ich mit den Jungs und Mädels von Vodafone mehr als gut gefahren - geht nicht, gibts dort nicht.:D

Thorsten
 
Danke für den Tipp, da ich die Karte jedoch noch nicht besitze sondern nur 1 Tag geborgt habe wird das schwierig wenn ich noch nicht Kunde dort bin.

Möglicherweise beißt es sich mit den Bluetooth Treiber hat einer der Mitarbeiter im Shop gemeint, da ich Bluetooth aber benötige wäre dies ein absolutes "no go' für das Vodafone Modem.

lg

Robert
 
bei dem USB Kram ist die Reihenfolge manchmal wichtig: erst das Setup von der Hersteller-CD ausführen, dann das Gerät erstmalig mit dem Rechner verbinden. Hast Du Dich daran gehalten ?
 
Hi, bei dieser Box ist keine CD mehr dabei - scheint alles auf einem Flash Speicher oder so schon integriert zu sein. Lt. A1 sollte sich die Box als CD Rom LW am PC/Notebook anmelden. Dieses kann man dann anklicken und die Autorun starten wenn dies nicht automatisch geht.

lg

Robert
 
Miguel73 schrieb:
Hi, bei dieser Box ist keine CD mehr dabei - scheint alles auf einem Flash Speicher oder so schon integriert zu sein. Lt. A1 sollte sich die Box als CD Rom LW am PC/Notebook anmelden.

was ja auch zu funktionieren scheint... die Frage ist höchstens, wieso dies Laufwerk wieder verschwindet... das klingt, als ob das System oder irgendein Programm dies Laufwerk nach ner kurzen Zeit absichtlich wieder rausschmeisst.

kann alles Mögliche sein:

hast Du autorun bei dir verboten ? wenn ja: machs mal aus & probiere, ob Du mal in dies Laufwerk reinschauen kannst, vllt. lässt sich dann was manuell starten; wenn nein: machs mal an

reichen die Berechtigungen nicht aus, das auszuführen, was ausgeführt werden soll ?

entspricht irgendwas anderes in der Umgebung nicht dem, was das Setup erwartet: Platte voll, Gerätekonflikt (ein Modem müsste es ja zB schon geben, im System)
 
Es gibt kein USB-Modem für Mobiles Breitband, bei dem eine CD im Lieferumfang ist. Das Gerät ist ausnahmslos Plug-and-Play, muss also nur eingestöpselt werden.

Solltest du irgendein Programm laufen haben, das ins CD/DVD-Laufwerk eingreift (z. B. Any-DVD und ähnliches), dann deaktiviere das Programm oder entferne es. Möglicherweise verhindert ein solches Tool die erfolgreiche Installation.
 
Hallo Leute,

danke für die Tipps - ich werde das bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren und melde mich dann wieder...

lg

Robert
 
Ich nehme mal an, dass es sich um das gängige Huawei Modem handelt. Mit dem hatte ich auch so meine liebe Mühe auf einem FE31Z unter WinXP. Funktioniert hat es erst nachdem ich einen Dienst deaktiviert habe.

Siehe Lösung von ner Website:

"einfach auf start/systemsteuerung/verwaltung/dienste u. dann den mediaplanner oder "medienplanerdienst" rechtsklicken, beenden u. anschliessend im dropdownmenü "deaktivieren" auswählen et voila - müsste funktionieren"

Hat es dann bei mir auch. Nur wollte mein FE partout nicht mehr starten wenn das Huawei Modem am USB hing. Hoffe dir - zumindest ein wenig - geholfen zu haben.
:)
 
Danke für eure Hilfe, habe die Bluetoothtreiber und Deamon Tools deinstalliert, neu gestartet und nun ist alles so wie es sein soll!

lg
Robert
 
USB Modem HUAWEI E220

Hallo,
habe mir auch dieses A1 USB Modem gekauft und hatte anfangs einige Schwierigkeiten damit.

Nachdem ich Windows xp mit der recovery CD neu installiert/repariert hatte, installierte ich nero, cone cd, any dvd.
Danach hatte ich wieder probleme mit dem usb modem. Es wurde als Hardware nicht erkannt oder es kam keine Netzwerkverbindung zustande.

Erst als ich diese programme im startmanager deaktiviert hatte, ging das usb modem einwandfrei. Nachdem das usb modem als virtuelles Laufwerk installiert wird, dürften diese Programme die ja auch auf das CD/DVD Laufwerk zugreifen dieses Problem auslösen
lg karin:) :)
 

Ähnliche Themen

Vaio Laptop (VPCEH2Z1e) USB Ports

Vaio F Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?

Vaio FW Vaio VGN-FW21M mit USB 3.0 Express Card funktioniert nicht

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

VAIO X Qualcomm 9225 WWAN geht nicht

Zurück
Oben