A100-491 Laufwerk Probleme

D

drumgod

Forum Newbie
Hi,

ich hab mir zu Weihnachten das Toshiba A100-491 gekauft. Jetzt is mir vor ein paar Wochen aufgefallen, als ich ne CD hören wollte, dass diese total eiert und übersteuert. Dann hab ich ne DVD probiert und der Film war nur am ruckeln, der Sound war auch wieder wie bei der CD.
Ich hab das ganze mit verschiedenen CDs/DVDs probiert und auch verschiedene Programme benutzt (Winamp/iTunes/WMP/Vlc...). Alles hat nicht funktioniert.
Jetzt weiß ich nich, kann das trotzdem noch ein Softwarefehler sein, oder ist das ein Hardwarefehler?
Ich hab auch schon hier im Forum nach ähnlichen Problemen geguckt. Hab die Treiber deinstalliert, hab die Upper/Lower Filter in der registry gelöscht.

Ja jetzt hab ich keine Ahnung mehr...

Danke schonmal für eure Tipps!
 
Hallo

hört sich an wie bei meiner Kiste. Ich hab eins aus der p100 Reihe und da ist anscheinen der ganze Müll verbaut den Toshiba zur verfügung hat (außer die Grafikkarte).

bei mir heißt es auf der Packung: DVD-SUPER-MULTI DRIVE (2-LAYER)

Wenn das bei dir die selbe Bezeichnung hat passen die von dir beschriebenen Symtome exakt zu denen die bei mir, drei Wochen nach dem Kauf, aufgetreten sind (inklusive dem ganzen Gefummel und Ärger bis man erkennt dass der Fehler an der Maschine liegt).

Ich hab es einschicken müssen und dann nach 3 Wochen ging es wieder.
Wünsch dir viel Erfolg.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... wenn ich den einschicke muss ich dann davon ausgehen das meine daten alle weg sind? oder bekomm ich das gleiche gerät nur mit neuem laufwerk?
 
...ja, Daten bleien erhalten. Von wichtigen Daten (Maturaarbeit/wichtige Programme/...) würde ich aber trotzdem eine Sicherung erstellen. Da mußt du dir nur die Treats zu fehlerhaften Reperaturen durchlesen...
 
ok, danke, jetzt noch eine doofe frage ;)

soll ich das direkt mit toshiba machen oder über den händler (media markt^^)?
 

Ähnliche Themen

Lüfter Probleme mit A100

Zurück
Oben