A100 - 507 PSAA2E - starte nicht nach ram aufrüstung

R

riddler103

Forum Newbie
Hi!

haben oben erwähntes notebook. standard mässig mit 512 DDR2 533mhz ram ausgestattet.
habe jetzt zwei riegel 1024mb 667 mhz gekauft. samsung original.
waren güsntiger als gleichwertige mit 533mhz sollten eigentlich abwärtskompatibel sein.
wenn ich sie nun einbau, dann startet das notebook nur kurz, bildschirm bleibt scchwarz, und dreht sich wieder ab und startet wieder neu, dauert vielleicht alles in allem 3-5 sekunden usw.
was kanns da haben, wenn ich den originalriegel drinnen lasse und einen von den neuen dazu steck, fährt es hoch aber erkennt nur 960mb also ich vermute mal 1024 minus dem was sich die grafik krallt.
bios hab ich schon ugedatet, aber einstellungn bezüglich ram können sowieso keine gemacht werden.
hat jemand einen tipp für mich?

lg

martin
 
Hi,

im Prinzip müsste die Konfiguration so wie Du sie im ersten Teil beschreibst funktionieren. Ich habe auch den vorinstallierten 512er 533MHz gegen zwei 1024er-Riegel mit 667MHz getauscht und es funktioniert problemlos.
Hast Du die neuen Arbeitsspeicher-Riegel schon einzeln getestet? Funktionieren Sie einzeln?

Wann hast Du die RAM-Riegel denn gekauft? Kannst Du damit zum Händler zurückgehen und ihm das Problem schildern? Ich weiss das kein Händler Arbeitsspeicher gegen Geld zurücknimmt, aber vielleicht tauscht er sie Dir ja um gegen kompatible Riegel die auch funktionieren...
Als ich damals den RAM erweitert habe bin ich mit dem Laptop zum Händler meines Vertrauens und habe die neuen Riegel vor seinen Augen getestet. Erst als wir beide zufrieden waren bin ich dann raus aus dem Laden. Vielleicht ein Tipp für die Zukunft, da man dann sicher gehen kann das alles reibungslos funktioniert. Auch noch zu Hause...
 
Hi!

ja einzeln funktionieren sie auch nicht, immer nur in verbindung mit dem alten riegel und da wird nicht die gesamte größe erkannt.
habs gestern beim ditech gekauft, ich fürchte auch dass umtauschen die einzige möglichkeit ist, hoffe der ditech, kommt mir da entgegen.

LG
 
Umtausch gegen 'ne andere Marke. Passiert selten, das sich da mal was nicht vertraegt, aber es kommt vor.
 
ja werd ich heute mal probieren, mal schauen ob sie das machen, bzw was sie noch auf lager haben.

Danke auf jedenfall

LG
 
@chrmsii: eine 7950ew...hatte noch das glück eine zu bekommen :)

@tem78: ich tendieze was gaming-nopebooks angeht zq nexoc. top support, pick-up-se|vice. immer jemnnd da, der dich'berät und die nbtebooks sind füp deren "inhalt" nicht zu teuer,*meiner meinung `ach!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riegel nicht kompatibel?... Ist doch eindeutig...
 
Zurück
Oben