A100 lädt nicht mehr

H

herrhannes

Forum Newbie
Nachdem es im Zug, mit eingestecktem Netzteil plötzlich ausging, habe ich mit meinem Satellite A100 folgendes Problem:
Man kann es nicht mehr anschalten, es blinken nur die LEDs, die einen leeren Akku anzeigen. Es wird nicht mehr erkannt, dass ein Netzteil angeschlossen ist.
Zwischen den beiden Pins in der Ladebuchse ist ein recht hoher Widerstand, aber kein unendlicher. Also kann da doch nichts abgebrochen sein?
Hier wird von einer defekten Sicherung auf dem Board eines anderen NB gesprochen, kann es das bei mir auch sein und kann man die auch tauschen?
Was kann denn ansonsten der Fehler sein und was kann man noch tun, außer das Board zu tauschen?
 
Warum fragt ihr immer. Fummelt ihr selber rum = Garantie weg. Also bringt es doch einfach zum Service Partner und der findet schon den Fehlern. Hier halten sie so viele für Mc Guyver.
 
Kostet halt im Ernstfall Geld und VIEL Zeit....
 
Dann einen Vorort Service dazu buchen oder das Gerät zwei mal kaufen. Ich beschwere mich auch nicht bei der Werkstatt wenn ich dort mein Auto abgeben muss und einen Leihwagen nutzen muss in der Zeit. Da hätte ich mir halt einen Mobilitätsgarantie kaufen müssen.
 
Hier bin mal wieder ich:eek:
Nachdem das NB im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung "repariert" wurde, stellt sich nun das Problem, dass er zwar einwandfrei mit dem Netzteil läuft, allerdings keinen Akku lädt.
Die Ladeleuchte leuchtet aber und erlischt auch nach einer bestimmten Zeit.
Trotzdem scheint der Akku nicht geladen zu werden, er wird mit 0% angezeigt, zieht man das Netzkabel, geht das NB sofort aus.
Woran kann DAS nun liegen und wie kann man es beheben?
Am Akku selbst scheint es nicht zu liegen, das Problem besteht mit einem anderen Akku weiterhin.
 
Die mangelhafte Reparatur reklamieren scheint wohl die Ladeelektronik auf dem neuen Mainboard defekt zu sein.
 
Kann ich das denn auch machen, wenn nach der anderen Reparatur im Rahmen der Gewährleistung die Gewährleistung abgelaufen ist?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nur eine weitere Gewährleistung auf Reparaturen bekommt, die man bezahlt hat, nicht auf solche, die im Rahmen der Gewährleistung erfolgen.
Ich komme übrigens aus Deutschland, falls das irgendeinen Unterschied bei dieser Frage macht.
 
Richtig du hast 6 Monate auf eine bezahlte Reparatur. Auf eine Garantie Reparatur ist das nicht möglich aber du willst mir doch nicht erzählen dass du diesen Fehler erst Monate später entdeckt hast oder am letzten Tag der Garantie das Gerät vorbei gebracht hast.
 
Doch, in der Tat, die Gewährleistungspflicht ist abgelaufen, während er noch in Reparatur steckte.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?

Netzstom Akku Lädt nicht mehr

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Akku lädt nicht richtig P100-415

Zurück
Oben