[a150l]aspire one 150 l

M

Meteorman

Forum Newbie
Hallo

Ist es möglich bei einem ASPIRE ONE 150 L Windows XP aufzuspielen?

meteorman
 
Sollte normal funktionieren. Musst aber die SATA Treiber in die XP-CD integrieren (*klick*) und Dir vorher die Treiber von Acer besorgen.
 
Hallo

Danke erstmal.

Ich sehe gerade die Netbooks haben ja kein CD, wie installiert man da XP oder Linux?

meteorman
 
Ich sehe gerade die Netbooks haben ja kein CD, wie installiert man da XP oder Linux?

Ach Du hast das noch gar nicht gekauft? Dann kaufe das Netbook gleich mit WinXP. Weil ein gültige XP-Lizenz brauchst Du ja auch noch und Du ersparst Dir ne Menge Arbeit und evtl. auch Ärger. Uns so viel teurer ist das auch nicht: *klick*

Grundsätzlich kannst Du XP von einem USB-Stick installieren: *klick*
 
Hallo

Danke erstmal,hilft mir weiter.

Hab zwar noch ne XP Lizenz, aber ist wahrscheinlich das beste direkt einen mit XP zu holen.

meteorman
 
In jedem Fall:
- 1 GB RAM statt 512 MB
- 160 GB HDD statt 8 GB SDD
- keine Scherereien bei der Installation und Konfiguration
Und das ganze für knapp 100 Euro mehr - das sollte es in jedem Fall Wert sein.
 
Ok, wenn du die besser ausgestattete Linux-Version ebenfalls mit Festplatte nimmst. Ich hab mich ja auf die günstigste Version mit Linux bezogen - und die beginnt bei unter 200 Euro. Die mittlere Version ist bei uns nicht wirklich groß erhältlich.
 
Ok, wenn du die besser ausgestattete Linux-Version ebenfalls mit Festplatte nimmst. Ich hab mich ja auf die günstigste Version mit Linux bezogen - und die beginnt bei unter 200 Euro. Die mittlere Version ist bei uns nicht wirklich groß erhältlich.

Die kleine Version mit 512MB RAM und 8GB SSD ist aber das A110L und nicht das A150L, nach dem gefragt wurde.
 
Uj, stimmt natürlich. Hab ich gar net so bewusst wahrgenommen, haben ja alle so ähnliche Nummern und Kürzel ... ;)
Dann stellt sich natürlich in keinem Fall die Frage ob die Version mit Linux oder mit Windows - alleine die Zeitersparnis wäre mir locker die 25 Euro Wert ...
 
Windows muss schon sein habe das linux ausgiebig getestet für mich uninteressant, muss halt jeder selber wissen:D
 

Ähnliche Themen

Uefi für Aspire ONE D270

Acer Aspire V 15 hängt beim Logo und bootet nicht

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Zurück
Oben