A200-13T BIOS Kaputt gepatcht

J

Jay1985

Forum Benutzer
Hi,

hab eben nen Bios update beim oben genannten Notebook gemacht. Dummerweise is mir die Möhre dabei eingefrohren. Nach 10 minuten warten und nem Reboot bleibt der Bildschirm jetzt schwarz. Anscheinend is das Bios weg.

Was nun tun? Bleibt wohl nur der Weg zum Shop oder?
 
BIOS-Update geschossen hm da wirste nicht drum rum kommen...
 
Viel Spaß mit dem kaputten Notebook.. Was wollte man den eigentlich erneuern an so einem frischen Notebook?? :confused: :eek: Selber schuld. Du hättest warten müssen, bis ein Paar BIOS Versionen rauskommen, so konnte man 100 % sicher sein, dass alles gut läuft. Aber man soll auch folgendes beachten: Never touch a running maschine..
 
Kaputt is da nix. Bios wird wieder draufgeknallt und gut is. Ich bleib immer aufm Aktuellen Patchstand. Mit Never touch a running system würd ich in meiner Branche nicht wirklich weit kommen...
 
und genau das selbe problem hab ich auch

damals hat jeder davon gesprochen, dass das lüfter-problem (ständiges ein- und ausschalten) durch ein bios-update behoben werden könnte. jetzt dachte ich mir, ich update mein bios einfach und die sache hat sich!

nix DA!

bei mir geht jetzt auch nix mehr. genau gleich wie bei jay1985

im notfall lasse ich das gerät toshiba zukommen. wenn denen ihr schei** update mein bios in die knie zwingt, können die das auch wieder fixen.


mfg
 
Also bei mir musste das Board getauscht werden....

Jetzt hab ich mit dem neuen Board auch das neuste BIOS. Und siehe da: Das Kühler Problem ist noch VIEL SCHLIMMER!!! Es ist nervig der kühler schaltet wild hin und her. Zum kotzen!
 
Sobald die XP Treiber verfügbar sind dann installiert euch XP, da läuft der Lüfter so gut wie garnicht an !!

Achja und bei Vista stellt da mal bei den Energieoptionen die Kühlungsmethode bei Netztstrom und Akku auf Akkuschonend. Da ises bei mir so, dass der Lüfter dauernd läuft aber net auf höchster Drehzahl so das es noch angenehm ist.
 
Also bei mir musste das Board getauscht werden....

wurde dein board von toshiba auf garantie getauscht oder hast du das ganze bei einem händler fixen lassen?

ich würd's irgendwie nicht einsehen, dafür was zu bezahlen, wenn das original toshiba-update zu solch einem defekt geführt hat.

mfg
 
Wurde auf Garantie gemacht aber auch nur aus weil wir mit dem Händler ein sehr gutes Verhältnis haben. Wäre eigentlich kein Garantiefall.

Zum Lüfter:
Ich finde unter XP is da kein unterschied zu Vista. Es nervt immer. Je nach % der CPU Auslastung wird auch die % der Lüftergeschwindigkeit geregelt. Das kann man schön am Sidebar beobachten. Zumindest ist das so seit dem 1.40er BIOS.
Grauenvoll! Naja vielleicht kommt beim nächsten Update ja ne vernünftige Lüftersteuerung. Das Problem ist nur: Ich werd nicht nochma ein Toshiba BIOS Patchen da geht die Möhre eh gleich wieder in den A***** :(
 
Wurde auf Garantie gemacht aber auch nur aus weil wir mit dem Händler ein sehr gutes Verhältnis haben. Wäre eigentlich kein Garantiefall.

ja
also ich kann nicht behaupten, dass ich zu meinem händler ein außerordendlich gutes verhältnis hätte. die waren am telefon halt sehr nett usw.
ich kenn die aber eig. nicht. mein gerät kommt ja auch nach wien und nicht in meine nähe!

kann nur hoffen, dass die mir das alles auf garantie machen, weil ein neues board kostet ja ziemlich viel. ich versteh halt auch nicht, warum die mir das nicht auf garantie machen sollten?!

naja mal sehen. fakt is halt, dass ich das notebook brauche und deswegen wird's eingeschickt!

mfg
 
Man sollte halt nicht dazu sagen das man es versucht hat zu patchen. Geht nicht mehr an und fertig. Dann isses Garantie...
 
Man sollte halt nicht dazu sagen das man es versucht hat zu patchen. Geht nicht mehr an und fertig. Dann isses Garantie...

genau das hab ich mir auch gedacht! hab dann meinen fehlerbericht auch ganz nüchtern und sachlich formuliert. einfach, dass das gerät schwarz bleibt und als arbeitsgerät nicht mehr verwendet werden kann :)

hab dann später wo gelesen, dass man so n bios update nicht einfach im windows installieren darf, sondern im bios selbst öffnen muss!
hab mir dabei nichts gedacht, weil die datei auch nocht setup.exe hieß und readme.txt war auch keine dabei.
naja.zu spät

mfg
 
Das stimmt nicht. Im BIOS selbst kannst du nicht Patchen da gibts keine option. Es gibt entweder die Variante über ne Boot Disk / CD oder halt im Betriebssystem. Normalerweise klappt das auch problemlos aber wie Toshiba Treibermässig unterwegs ist bekommen wir ja gerade alle zu spüren....

Ich hab schon tausende Systeme gepatcht, bin selber in der Serverbranche tätig da gehört das zum Alltag und funktioniert auch problemlos - aber Toshiba? - Nunja....
 
AHA AHA

gut zu wissen
ich werd halt in nächster zeit kein bios update mehr starten - auch wenn's funktionieren müsste
ich will das bios bzw. mainboard ja nicht irgendwie provozieren^^

im anderen thread ist gerade geschrieben worden, dass die ganzen xp treiber für das A200 jetzt online sind. da gibt's auch wieder so einen treiber, der sich hardware setup nennt. muss ich da auch wieder angst haben, dass mein gerät abstürzt oder hat den "hardware setup-treiber" schon wer erfolgreich installiert?
was bringt dieser treiber eigentlich? wird die hardware schneller, besser, effizienter?

mfg
 
Das Hardware Setup ist so ein kleines tool mit dem du im Windows ein paar BIOS einstellungen vornehmen kannst. Überflüssig in meinen Augen. Ausser man is zu faul fürn Reboot ;)

Ich hab mir mittlerweile Vista installiert und kann auch ganz gut damit leben nachdem ich den ganzen Mist deinstalliert habe den Toshiba da mitliefert...
 
hatte auch mal das problem, wobei ich sage, das es nicht die schuld is vom benutzer, sondern vom programmierer. man lädt die version runter, die das update dann direkt in windows macht ( is ja ne exe). dann macht man nen doppelklick drauf und es kommt ein fenster, wo man gefragt wird: möchtest du wirklich? wenn ja, kabel anschließen etc.... zumindest sollte es so sein. die scheiß-exe legt sofort los. der satz mit der externen stromversorgung steht zwar da, aber nicht, das der update schon im progress is. hab das damals so auch der hotline gesagt. da haben die gesagt, das das so in der tat nicht in ornung ist. hab dann auch ein neues board bekommen. bei der abholung hab ich gleich das bios überprüfen lassen. war noch das alte. der händler hat dann das update gemacht und hat sich gewundert, warum das tool sofort ohne weitere abfrage losläuft :D
 

Ähnliche Themen

Latitude D630 - BIOS Update gescheitert

Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen - Bitte um Hilfe !

X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

Notebook (Aspire 7520G) bootet nach Bios-Update nicht mehr

Asus eee PC 4G mit Linux

Zurück
Oben