A200-13T Lüfter NERVT!!!

J

Jay1985

Forum Benutzer
Hi,

ich hab mir nen A200-13T gekauft. Echt ein Top Gerät! Die ganzen kleinen Problemchen die beim A100 der Fall waren sind behoben.

Jedoch hat das Gerät zwei Mankos:
1. Windows XP nicht Supportet: Hab fast 2 Tage gebraucht um alle Treiber im Netz zusammen zu kramen [Falls jemand die Treiber benötigt einfach mailen]

2. Der Lüfter: Extrem nervig! Der Lüfter schaltet immer ab wenn er denkt die CPU sei kühl genug. Nach 15 Sekunden is das Ding aber durch den abgeschalteten Kühler natürlich wieder aufgeheizt und der Lüfter heult kurz auf und läuft dann ca. 10 Sek bis die CPU wieder so kühl ist das er wieder komplett abschaltet. Dann geht das ganze von vorne los.
Hoffentlich hat Toshiba balt ein BIOS Update um das prob zu Fixen.
PC User sind es gewöhnt einen monotonen Dauerton vom Lüfter zu höhren. Aber auf einmal dieses An und aus und auf und ab macht mich richtig Aggressiv!

Falls da schon jemand eine Lösung gefunden hat die nichts mit dem runtertakten der CPU zutun hat bitte mal Posten

TIA, Jay
 
das ist so damit der lüfter nicht permanent läuft und strom verbraucht...
 
Ja bringt aber bei Netzspannung nix. Mein altes Notebook hatte fast die gleiche Akkulaufzeit ohne diesen Quatsch...
 
Wäre dir liebe wenn er wegen überhitzung kaput ginge, was meinst du für was der Lüfte da ist.

Ich höre ihm sehr wenig habe zwar nicht dein Noti aber auch Toshiba und ich weiss das die Lüfte relativ oft laufen dafür habe ich aber keine heisse tastaturen oder das gehäusser

Ich habe schon bei vielen anderen herstellen festgestelt da läuft der lüfte nicht immer oder so lange aber dafür kann man das gehäusser oft garnicht mehr an manchen stellen anfassen
 
läuft dein notebook dauernd auf der höchsten taktfrequenz?
wenn ja -> auf dynamisch stellen

sonstige maßnahmen:
- nhc oder rmclock, um die prozessorspannung zu senken
- grafikkarte untertakten
 
Gott schrieb:
läuft dein notebook dauernd auf der höchsten taktfrequenz?
wenn ja -> auf dynamisch stellen

sonstige maßnahmen:
- nhc oder rmclock, um die prozessorspannung zu senken
- grafikkarte untertakten


Meinst du mich jetzt?? denke ehe nicht
 
Mich nervt ja nicht das der Lüfter läuft sondern das er dauernd an und aus geht. Wenn er ständig an bliebe wäre es ja nicht so störend.

Ja läuft auf höchster Taktung. Soll aber auch so bleiben.
Auf dynamisch würde er wahrscheinlich 10 sekunden länger aus bleiben und dann wieder angehen...
 
@ Irene
nein sorry, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :eek::D

@ Jay1985
Auf dynamisch würde er wahrscheinlich 10 sekunden länger aus bleiben und dann wieder angehen...

du weißt es aber nicht -> probieren!!
 
stell mal im energiemobility center im Netzbetrieb und Akkumodus auf Akkuschonend bei Kühlmodus
 
Zurück
Oben