A200-13T Windows XP Treiber

Hi,

danke für die Treiber !

Ich brauch noch nen Treiber für die FN-Tasten. Alles andere funktioniert.
Sogar die Sonderfunktionen auf dem Touchpad !

Nur eben die FN Tasten gehen noch nicht.

Hat da jemand welche ?
 
Hab heute ne Mail von Toshiba bekommen bezüglich XP Treibern:

vielen Dank für Ihre Anfrage. XP-Treiber werden zur Zeit für dieses Gerät entwickelt und voraussichtlich unter folgendem Link Anfang August auf unserer Homepage bereit gestellt. Ein genauer Erscheinungstermin liegt uns leider nicht vor. Da Toshiba einen hohen Qualitäts-Standard an die entwickelten Treiber stellt, kann die Entwicklung der Treiber unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen.

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp

Also heisst es noch abwarten und Kaffe trinken :)
 
Alles andere funktioniert.
Sogar die Sonderfunktionen auf dem Touchpad !

hast du die sondertasten auf dem touchpad mit dem treiber von jay1985 zum laufen bekommen oder hast du selber noch einmal nachgehackt und einen neuen treiber gezogen?

mfg
 
Das Problem bei den Treibern für das Touchpad ist wohl dass diese explizit für die Toshiba A200 reihe gecodet worden sind. Die Treiber die man auf der Synaptics HP findet sind allgemeine Treiber für die Luxpad Reihe.

Wenn jemand noch ein Vista auf seinem A200 laufen hat soll er mal bitte nachschauen was im Gerätemanager und in der Touchpad Software von Synaptics als Hardware angegeben wird.

Greetz Jay
 
achso ist das
hab mir sowas schon fast gedacht, weil als ich auf der synaptics-hp nach den treibern gesucht habe, habe ich nur einen gefunden. daraus lässt sich schließen, dass der so allgemein ist, dass er wohl auf jedem gerät "zumindest" funkzt

hab nachgefragt, weil die zusatzfunktionen einfach recht nice sind. nicht unbedingt notwendig, aber nice

vielen Dank für Ihre Anfrage. XP-Treiber werden zur Zeit für dieses Gerät entwickelt und voraussichtlich unter folgendem Link Anfang August auf unserer Homepage bereit gestellt. Ein genauer Erscheinungstermin liegt uns leider nicht vor. Da Toshiba einen hohen Qualitäts-Standard an die entwickelten Treiber stellt, kann die Entwicklung der Treiber unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen.

dazu möchte ich noch sagen:
nicht überbewerten!

ich habe bereits 2 mal mit einem toshiba-mitarbeiter telefoniert und mir wurde 2 mal ein anderes erscheinungsdatum genannt. laut toshiba müssten die treiber schon längst online sein, weil das gespräch schon einige zeit zurückliegt

mfg
 
Jap die jungs sind mega langsam. Ich hab die Treiber in 2 Tagen im internet zusammengesucht und die brauchen als Partner der Hardwarehersteller mehrere Monate? Es ist ja nicht so das da was neues gecodet wird es muss sondern vorhandenes bereitgestellt werden...

Naja in sachen Support sind die "Großen" ja immer bescheiden...
 
Also ich hab einfach den Vista Treiber für das Touchpad genommen, hat 1A funktioniert !

Ja hoffentlich wird das jetzt auch was anfand August :(
 
Tatsache die Vista Treiber funken. Man muss jedoch in den x86 ordner gehen und da die Setup.exe ausführen.
 
Tatsache die Vista Treiber funken. Man muss jedoch in den x86 ordner gehen und da die Setup.exe ausführen.

hab das mit dem touchpad driver probiert, aber bei mir hat's net gefunzt
naja - is soweit auch egal.brauch die sondertasten eh net so zwingend
mir kam's beim installen schon komisch vor, weil immer solche meldungen mit windows logo und bla bla kamen und ich mind. 3 mal auf installation fortsetzen klicken musste, um das setup überhaupt abschließen zu können.
wie schon gesagt - egal! ;)

aber andere frage:
dachte mir, ich poste das gleich hier, weil ich gleich mit toshiba a200-13T-besitzern rede:

hab in der firma ein etwas größeres lan-kabel in den lan-adapter gesteckt, weil die anderen von der länge her nicht ausreichten. das lan funzt ganz normal und ich heng normal im netzwerk drin. nur is das teil vorne irgendwie größer und jetzt sind innen 2 so kleine plastikstoppel abgebrochen. zu folge hatte das, dass die lankabel jetzt zwar noch reingehen und alles funktioniert, aber das typische einrasten nicht mehr da ist! d.h. die kabel halten nicht mehr so gut und rasten nicht mehr ein.

hab immerhin garantie und könnte mein notebook nach dem praktikum auch 1 woche entbehren. würdet ihr das auf garantie machen lassen? oder besteht die gefahr, dass toshiba das teil zurückschickt und sagt, dass eh alles funzt und ich dann die porto-kosten oder so zahlen muss?

wollt einfach mal eure meinung dazu hören!
das is zwar nur ein micro-defekt, aber ich bin ein kleiner perfektionist und garantie hab ich auch noch^^

mfg
 
Ahh wenigstens schon mal nen Anfang mit dem Treiber.

Mehr haben will.... :D ;)

@ cisse

schreib doch einfach mal ne Mail an den Support bei Toshiba und frag die mal was du machen sollst / kannst !
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib doch einfach mal ne Mail an den Support bei Toshiba und frag die mal was du machen sollst / kannst !

hab bei toshiba angerufen
nach den standard-angaben wie seriennummer, name usw. kam das gespräch ins laufen

ich hab mein problem geschildert, eine bearbeitungsnummer bekommen usw.
wenn ich zeit hab, mein notebook für maximal 2 wochen zu entberen, brauch ich nur anrufen und die bearbeitungsnummer durchgeben. danach wird ein abholtermin vereinbart und das gerät wird abgeholt

bin soweit also zufrieden
hoffe es funktioniert später auch alles so gut wie bisher

mfg
 
Ja der die 3 malige bestätigungsabfrage beim installieren der Touchpad Treiber hatte ich auch.
Damit es funktioniert musst du vorher den installierten Treiber und die Synaptics Software deinstallieren und danach erst die Vista Treiber übers Setup draufhauen dann klappt dat auch!

Greetz Jay
 
Ja der die 3 malige bestätigungsabfrage beim installieren der Touchpad Treiber hatte ich auch.
Damit es funktioniert musst du vorher den installierten Treiber und die Synaptics Software deinstallieren und danach erst die Vista Treiber übers Setup draufhauen dann klappt dat auch!

Greetz Jay
 
Man jetzt ist schon fast mitte August und es gibt immer noch keine Treiber bis auf die WLAN, was man sich auch schon lange bei Intel saugen kann.

Es zum kotzen :mad:
 
Vielleicht sollte mal jemand die Links von den Treibern an Toshiba schicken?
Die wissen wohl auch ned wo her se die bekommen sollen ;)
 
Ich glaubs net was meine Augen da sehen ! TREIBER so weit das Auge reicht :D

Auf gehts Format C: ...... :p

EDIT: geht bei euch der Display Driver ? Bei mir kommt das ne Datei fehlt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: geht bei euch der Display Driver ? Bei mir kommt das ne Datei fehlt :-(

ja genau!
so war's am anfang auch
jetzt hat der toshiba support den download link zum nvidia treiber überhaupt entfernt
das stellt für mich kein problem dar, weil ich ja den (funktionierenden) treiber von jay hab, aber wenn sich jemand den treiber bei www.nvidia.de saugen will, wird er wenig erfolg haben. ich hab das am anfang auch nicht ganz geschnallt, aber irgendwo auf der nvidia page steht klein geschrieben, dass die treiber nicht für notebooks funktionieren. d.h. dass zwar angegeben wird, der treiber funktioniert zB für die geforce 7300, aber in wirklichkeit funzt der treiber nur für die desktop-version der gf 7300. so war's bei mir jedenfalls, weil ich habs ausprobiert. also bei mir kam die fehlermeldung, dass der treiber mit der hardware nicht kompatibel sei.

so viel zu dem
also wer unbedingt XP will, der sollte den treiber von jay laden. mit dem treiber von der nvidia page funktionierts jedenfalls nicht.

mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio S VPCSB Umts /3g / WWAN Treiber Fix nach Windows neu Installation

ACER 5715z Treiberpaket für Windows-XP

Notebook Kaufberatung

7730G XP-Treiber download hier

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Zurück
Oben