A200 1CC schaltet nach Speicheraufrüstung(1Gb auf 2Gb)einfach ab

F

funkybrother

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Hab mir heute 2 neue Speichersteine für meine Toshiba A200 1CC gekauft. Anstelle der 2x 512Mb Riegel stecken un 2x 1024Mb Riegel drinn.(http://www.serhend-shop.de/shop/pro...MDT-So-Dimm-1024-MB--DDR2-PC667-Orginal-.html)

Vista läuft nun wesentlich fixer - nur schaltet das Notebook nach ca. 2h einfach ab, die Tastatur und die Unterseite des Notebooks sind sehr warm....Rechner muss neu gestartet werden.
Temperatur von Prozessoren sind nach direktem Neustart 47/49 Grad, Festplatte 42Grad..(PC Wizard).....

Frage - woran kanns liegen? Muss man bei neuem Speicher bei Notebooks auch was im Bios ändern?

Vielen Dank im vorraus...

Funkybro
 
Hi,

im Bios musst du nichts umstellen. Wenn das Notebook den Speicher erkennt und damit auch funktioniert ist eigentilch alles in Ordnung. Das scheint wohl wirklich ein thermisches Problem zu sein das du da hast. Schaltet das Notebook auch im Idle ab oder nur wenn du damit arbeitest?

Ich würde empfehlen mal den Kühler auszusaugen. Das Notebook abschalten und in den Luftein und -auslass mit nem Staubsauger krachen lassen =)
 
Zurück
Oben