a200-1qz mit xp, kleines problem

D

dara97

Forum Benutzer
hallo,

ich habe vor einigen tagen mir den a200-1qz zugelegt. die platten neu partitioniert und xp drauf. das hat auch alles super geklappt, bis auf eins. laufen bei euch die multimediatasten über der tastatur? also bei mir ist das so. die taste für "browser öffnen" geht, aber alles andere wie zb play/pause stop usw geht halt nicht. in keinem player. ich hab auch die controls driver und software installiert und in der software kann man den tasten sogar aufgaben zuweisen, die aber wie gesagt nicht funktionieren. jemand n tipp?

und noch was: mein display schaltet manchmal von alleine ab. also er geht nicht mal ganz aus, ich hab das gefühl die hintergrundbeleuchtung ist noch an, aber das bild ist schwarz. das passiert, sagen wir, alle paar tage mal, ganz überraschend. manchmal beim arbeiten, manchmal wenn ich den laptop links liegen lass. die platten arbeiten auch noch, nur ich krieg ohne reboot kein bild mehr drauf.

vllt hat ja einer ideen zu den 2 problemen.
 
Passiert ohne Netzkabel? Sicher dass im Power management nicht system standby und hdd power off auf 3min steht...? Ist nämlich glaub ich standart.
 
das mit dem display passiert bei netzbetriebt wie auch im akkubetrieb. mit power management hats nix zu tun, das display und die platten werden bei mir nicht automatisch abgeschaltet.
 
wie ist es denn mit anderen leuten mit dem oder ähnlichen modellen?! laufen eure multimedia-tasten unter xp und mit winamp und so? wenn ja, wie habt ihr das hingekriegt? ich hab mal gelesen dass man noch einen treiber braucht, common modules oder so. den gibts für den a200-1qz aber nicht. jedenfalls auf der toshiba seite nicht.
 
Von nicht wollen kann keine Rede sein.

Was dein Tastenproblem betrifft, ja da brauchst du einen Treiber.

Und wenn es den auf der Herstellerpage nicht gibt, dann musst du eben ein wenig (manchmal auch viel) googeln und schauen ob sich jemand die Mühe gemacht hat, einen zu schreiben.

Klingt hart, ist aber so....:D
 
Wollen das Notebook is für Vista designed und daher auch nur 100% lauffähig unter Vista, wenn du XP draufpackst musste auch selber schauen wo du bleibst.

Kannst ja auch ned in nenn Benziner Diesel tanken und hoffen das dir wer beim auspumpen hilft...

Ne mal im ernst ich hab keine Idee...
 
dein vergleich hinkt ;)

aber im prinzip hast du recht. und um ein software problem beim display auszuschließen läuft das ding jetzt wieder mit vista. wenn das problem wieder auftaucht, dürfen die toshiba menschen das gerät abholen.
 
Warum willst du eigentlich kein Vista drauf haben?
Ich muß sagen Vista läuft super Stabil und mit 2GB Arbeitsspeicher sehr flott.
An die neue Umgebung gewöhnt man sich auch recht schnell.

Und wie schon geschrieben, dass Gerät wurde mit Vista geliefert, da wird es mit XP teilweise schwierig werden, auf lange sicht sowieso, da sich alle Hersteller auf Vista einstellen werden.

Gruß
Sascha
 
auf lange sicht gesehen sowieso, aber im moment ist xp einfach schneller. jedenfalls kommt es mir so vor. und ich krieg unter vista zb pro evo net gestartet, aber das ist egal. wozu hat man n desktop pc. wie gesagt, vista ist drauf und ich versuche mich damit anzufreunden :) hab damals auch lange gewartet um von 2000 auf xp zu wechseln.
 
Das ist es ja eben, gemeckert wurde immer, bei jeder Windowsneuerung.
Angefangen bei Win3.11 zu Win 95, dann Win98, Win2000, Win ME ( das schlimmste überhaupt), Win XP und jetzt Windows Vista. Wenn dann das Windows 7 kommt meckert auch wieder mindestens jeder zweite rum und möchte sein ach so tolles und geliebtes Vista für ewig behalten....

Gruß
Sascha
 
ja was heißt denn meckern?! ist lediglich ne subjektive meinung wann der richtige zeitpunkt gekommen ist um umzusteigen. das ein bs am anfang kinderkrankheiten hat sollte jedem klar sein, aber es sollte auch jedem freigestellt werden wann man umsteigen will.
was einem oft in foren auffällt sind diese lustigen meinungen, von wegen man hat sich für ein gerät mit vista entschieden. mal ernsthaft, als ich das gerät gekauft hab, hab ich es nicht wegen vista gekauft, sondern wegen dem gerät. und man kann meiner meinung nach auch erwarten dass ein hersteller in der lage sein sollte seine geräte zu allen bs kompatibel zu machen. zumal es nicht wirkliche viele anbieter gibt die ihre geräte auf wunsch auch mit xp ausliefern. ich will jetzt nicht toshiba den schwarzen peter zuschieben, das sind ja noch andere hersteller die mit ihren treiber nicht hinterher kommen. aber der kunde sollte das nicht tragen müssen. whatever, hauptsache mein display schaltet sich nicht mehr ab ;)

stellt euch allein vor, ihr fahr 20 jahre n golf und der läuft super. nach 20 jahren denkt ihr euch, hey n neuer golf wär toll, die sehen super aus. neuer golf mit viel elektronik geht irgendwann kaputt. da würdet ihr auch dumm gucken wenn volkswagen euch dann sagt, ja pech, sie haben sich doch fürn wagen entschieden mit soviel elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
dara97 schrieb:
stellt euch allein vor, ihr fahr 20 jahre n golf und der läuft super. nach 20 jahren denkt ihr euch, hey n neuer golf wär toll, die sehen super aus. neuer golf mit viel elektronik geht irgendwann kaputt. da würdet ihr auch dumm gucken wenn volkswagen euch dann sagt, ja pech, sie haben sich doch fürn wagen entschieden mit soviel elektronik.

Traurig wie es ist, aber mittlerweile ist es so.

Es ist ja bei PC/Notebooks auch so das Microsoft nahezu den Markt bestimmt, den Herstellern bleibt eigentlich keine andere möglichkeit als sich auf Vista zu spezialisieren, ein Notebook, oder PC System, auch einzelne Bauteile werden eben auf Vista ausgelegt.
Ist ja auch eine Kostenfrage für alle Komponenten Treiber für alle Systeme bereitzuhalten und auch zu aktuallisieren.

Gruß
Sascha

PS: das meckern bezog sich allgemein und nicht auf dich.
 
oh super, jetzt ist wieder vista drauf und das display hat sich gestern nacht beim film gucken wieder abgeschaltet. der film lief weiter, ton auch. und wieder ging nur reboot, aber sofort nach dem reboot hatte ich wieder n bild.
naja, ich hab keine lust mehr mich mit dem problem zu beschäftigen, sollen die toshiba techniker rätseln. und die werden mir sicher das system neu aufsetzen und das ding zurückschicken als "repariert", weil der fehler bei ihnen wahrscheinlich erst gar nicht auftritt.... dann rast ich echt aus.
 
Geh mal in die Powersettings und schalte "Prozessorenenergieverwaltung" Minimaler Leistugnszustand des CPUs alles auf 100% und teste nochmal..
 
dafür isses leider zu spät. notebook is beim service partner. aber die idee hatte ich gestern abend auch als ich die option gesehen hab. sollte das aber bei netzbetrieb keine rolle spielen? oder was genau bewirkt die funktion?
 
die steuerung im cputablet aber is wurst :D wenns eh beim depot is
 
dara97 schrieb:
dafür isses leider zu spät. notebook is beim service partner. aber die idee hatte ich gestern abend auch als ich die option gesehen hab. sollte das aber bei netzbetrieb keine rolle spielen? oder was genau bewirkt die funktion?

Eigentlich nicht, aber die Firmen haben da eine etwas komische Philosophie, manche Dinge lassen sich leider nicht logisch erklären.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Problem bei Neuinstallation von Windows XP auf Lenovo T61

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben