A200: Cursor springt plötzlich beim Tippen...

L

loubega

Forum Benutzer
Hallo zusammen, ich habe bei meinem A 200-1GD das lästige Problem, dass während des Tippens der Cursor, ohne dass ich auf das Mauspad komme, zurückspringt und plötzlich woanders ist, so dass ich nicht flüssig schreiben kann. Dieser Fehler bestand schon seit dem Kauf des Notebooks, vor einem Jahr.
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben. Habe schon alle aktuellen Treiber, incl. Vista SP1 installiert, leider ohne Erfolg.
Danke im voraus für Eure Hilfe! :)

Gruss,

Loubega
 
Hallo,

habe das gleiche Problem wie Sie. Habe mein Laptop aber erst seit einer Woche. Ich finde einfach nicht raus woran das liegt. Auf jeden Fall ist es total nervig. Habe den Support von toshiba angeschrieben, event. haben die die Lösung. Haben Sie schon was rausgefunden?

Vielen Dank für Ihre Info.

Snoobx
 
Toshiba-Support

Hallo, falls sich der Toshiba-Support bei Ihnen meldet schreiben Sie hier nochmal ins Forum, damit jeder (incl. mir) dieses lästige Problem lösen kann.
Ich habe bisher vom Support noch keine Antwort dazu bekommen.
MfG... :)

Loubega
 
Um das Problem etwas ein zu grenzen und störungsfrei längere Texte schreiben zu können würde ich empfehlen, Fn+F9 zu drücken. Damit ist das Touchpad deaktiviert und man kann erstmal ohne Probleme den Text schreiben.
 
oder die empfindlichkeit des touchpads in den eigenschaften herrunter stellen...
 
Hallo

ich bin neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung für das Cursorspringen. Mein neues
TOSHIBA SATELLITE A300-1QD *4096 MB*, hat das gleiche Problem. Es ist fast nicht möglich einen durchgehenden Text zu schreiben. Auch das deaktivieren des Touchpads hat nichts gebracht.
Leider sind in diesem Thread seit 7 Monaten keine neuen Antworten hinzugekommen, also wird sich bis jetzt noch keine Lösung gefunden haben. Vielleicht lebt die Diskussion ja aber jetzt wieder auf.
Ansonsten wird mein Notebook wohl über kurz oder lang an der Wand landen, denn allein bei diesem kleinen Text musste ich 2x korrigieren.

LG Brigit
 
sensitivität des touchpds mal verändert? tippen = klicken deaktiviert? macht das notebook das auch bei der verwendung einer externen tastatur?
 
Hallo Notebooker

Danke für deine schnelle Reaktion
Am Touchpad kanns nicht liegen, wie gesagt, auch wenn es deaktiviert ist habe ich das gleiche Problem. Eine externe Tastatur hab ich leider nicht.
Im übrigen springt der Cursor in allen Textverarbeitungsprogrammen genau so wie im E- Mail Programm.
Komischerweise gibt es Zeiten, da kann ich 5 Minuten fehlerlos durchschreiben und dann wieder springt er mir in kürzester Zeit mehrmals sodass es fast unmöglich ist einen Text zu schreiben.

Lieben Gruß Brigit
 
"Tastatur-Fehler"

Hallo zusammen, dachte ich frag hier nochmal nach ob jemand eine Lösung für unser Problem mit der Tastatur gefunden hat...nutze zur Zeit eine externe Tastatur, aber ich erwarte von meinem Toshiba-NB, dass dieser Bug baldmöglichst behoben wird.

LG, Lou
 
sensitivität des touchpds mal verändert? tippen = klicken deaktiviert? macht das notebook das auch bei der verwendung einer externen tastatur?

also bei mir liegts daran, dass mein mauspad zu sensiebel reagiert.....
aber wie kann ich die empfindlichkeit einstellen??

l.g.
 
Re

Also bei mir funktioniert das Tippen = Klicken auch nciht. Also ich meine ich kann das nicht deaktivieren. Wenn ich unten rechts neben der Uhr auf das Touchpad mit einem rechtsklick drücke kann ich das "Tippen = Klicken" gar nicht auswählen da es nciht auswählbar ist. Ich kann nur auf Zeigegerät-Eigenschaften klicken und mehr nciht. Hoffe wirklich mal das jemand eine Lösung hat man hälts ja kaum noch aus.:)
 
Nerviger Cursor!

Hallo zusammen!
Mir scheint es so, als gäbe es ständig irgendein Problem. Bevor ich letztens meinen Notebook wegen einem Virus formatiert habe, war das so, dass während des Schreibens das die Seite plötzlich anfing zu scrollen, bis man auf irgendeine Taste geklickt hat. Nachdem Formatieren hat sich das Problem nun gewandelt, wie bei euch, sodass der doofe Curser jetzt hin und her springt. Alles voll nervig!
Hoffentlich findet bald jemand eine Lösung!
Habe übrigens keinen Toshiba, sondern einen Lenovo Think Pad. An dem Hersteller liegt es also nicht direkt.
 

Ähnliche Themen

Asus A52J - Cursor springt beim Schreiben

XPS Serie Taste funkt. InGame aber ansonsten nicht ?!

Probleme mit dem Cursor beim 7720G

Probleme mit Touchpad beim Tippen

Problem mit Notebook - Evtl. Mainboard defekt

Zurück
Oben