A200 Display-Darstellungsfehler?

I

Insane.J

Forum Benutzer
Hallo,

bei meinem Toshiba A200-17O hatte jetzt schon 2x folgende Darstellungsfehler die erst bei einem Neustart wieder weg gehen, hier mal 2 Fotos:

http://img3.imagebanana.com/img/qqj702/dispflr1.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/5rl3tgg/dispflr2.jpg

Sieht ja aus wie 256 Farben aber bei den Anzeigeeigenschaften ist alles normal.. :confused:

Gestern ist das einfach beim Verfassen einer E-Mail passiert.. Hab versucht die Auflösung von 1280x800 auf 1024x768 zu ändern und wieder zurück, aber der Fehler bleibt... Erst wenn ich Vista neustarte ist wieder alles normal..
Temperatur der Grafikkarte war normal bei 39°C..

Was könnte das sein? Display? :(



Gruß Markus
 
Hm 39°C is relativ kühl für die Grafikkarte in nem Notebook. Ich würd mal von hinten gegen das Displaydrücken wenn der Fehler auftritt ansonsten is wohl die Grafikkarte hin und initialisiert sich spor. falsch.
 
Soeben trat der Fehler wieder auf, sobald ich das Notebook direkt vom Netzstecker gezogen habe, konnte ich gar nichts mehr lesen, dann wollte ich mein externen TFT anschließen und dort zeigte er mir auch nichts an.. :(

Wird dann wohl die Grafikkarte bzw. das Board was haben, nach'm Neustart is'es wieder normal :(
 
mal was ganz anderes. Kann es vielleicht ein Virus sein? Lass mal dein rechner durchchecken?

Die Diagnose Grafikkarte/ Motheboard defekt ist ja sehr endgültig.

Kannst alle deine wichtige Daten sichern und system neu draufladen.
Klar es ist zeitaufwendig und möglicherweise ist es recht sinnlos, aber bevor ich mich damit abfinde, dass ich ein neues Notebook kaufe?

Falls du noch garantie hast, ist es natürlich was ganz anderes auch wenn es nur toshiba ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Notebook ja erst am 14.08. im Media Markt gekauft.. Nach Viren hab ich auch schon gecheckt, alles i.O.
Es ist in dieser kurzen Zeit schon das 3. A200-17O was ich habe..
Das erste hatte rotleuchtende Pixelfehler, beim zweiten saß das Panel schief im Rahmen sodass die Hintergrundbeleuchtung stark durchscheinte und jetzt ist wohl das Board hin..
Mir reichts mit dem Ding!
Darum werd ich alles zusammenpacken und morgen wieder zu Media Markt fahren..
Ich hoffe ja das ich mir nen anderen Hersteller aussuchen kann, hab keine Lust mehr alles ständig deinstallieren/installieren und 25km fahrt zum Media Markt in Kauf zu nehmen! :mad: :mad: :mad:
 
Meine Güte hast du ein Pech. Ich hoffe du kannst einen anderen Hersteller wählen. Die A200 Serie fertigt übrigens Asus für Toshiba. Asus hat im Notebooksektor eh keinen guten Ruf mehr. Aber Asus war wohl 1,50 € pro Stück günstiger als Quanta bei der Ausschreibung (hat vorher die A100 Serie produziert).
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Acer Aspire 5652WLMi - Display bleibt schwarz

Vaio AW AW11XU RGB-LED Display komme nicht klar

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

Zurück
Oben