A210-14s Performance Probleme

C

CaptainChaos

Forum Newbie
Guten Abend,
ich hab ganz große Probleme mit meinem Toshiba Notebook Satellite A210-14s.
Die Spiele "würden" alle flüssig laufen, jedoch sackt die Spielperformance sozusagen in Intervallen ab.
Ich versuchs mal in einem schema näher zu bringen.

flüssig.........
ruckel-----

........-------.........---------..............---------.........---------
Also ein ständiges abwechseln, ähnlich wie eine Sinuskurve.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Selbst nach der neuinstallation von Vista war das Problem weiterhin vorhanden.

Vielen Dank im voraus
 
Überhitzung. Weiteres verrät dir die Forensuche. :D
 
TreiberUpdate, BIOS-Update, Vistaproblem... ggf. Service Pack 1
 
Wenn es immer auf und ab geht, dann liegt es zu 99% an thermischen Problemen. Vista wird eher nicht schuld sein. ;)
 
Und wie kann ich diese Thermischen Probleme vermeiden?
Ich hab mal nhc angemacht und die temperatur gecheckt.
Angezeigt hat es nur die HD Temp diese ist nach kurzem spielen bei 46°C.
Weiß jetzt nich was die Norm ist.

Aber irgendwie glaube ich nicht an ein überhitzungsproblem. 45° is ja wohl nicht zu warm. Und irgendwie ruckelt auch nur dass gezeigte. Wenn jetzt zum Beispiel während dem ruckeln spricht wird dieser nicht unterbrochen sondern reded ganz normal weiter. Nur das Bild fängt an zu stucken für 4 sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt ja nicht an der HDD, sondern bei einer zu heißen CPU. Probier mal Everest oder Speedfan, vielleicht zeigen die dir was an.
 
So alles klar. Danke leutz.

Es lag zum einen an der Überhitzung, ich habe mal den Staubsauger rangesetzt und ihr wollt gar nicht wissen was da alles raus kam. Jetzt schnurt die kleine wieder wie ein Kätzchen.
Zudem hab ich das Service Pack 1 draufgespielt und ein Bios Update gemacht.
Das letzte hat dann die Leistung gebracht.
Denn NHC hat mir immer angezeigt dass der CPU ständig zwischen 800 und 1800 MHZ geschwankt hat. Jetzt ist er konstant auf 1800
somit keine intervallartigen ruckler mehr :p

so bis dann
 
Denn NHC hat mir immer angezeigt dass der CPU ständig zwischen 800 und 1800 MHZ geschwankt hat. Jetzt ist er konstant auf 1800
somit keine intervallartigen ruckler mehr :p

1. Normalerweise taktet sich die CPU dynamisch. Sobald du Leistung benötigst, steigt der Takt -> du merkst dabei keine Verzögerung. ;)
2. Wenn die CPU überhitzt, taktet sie automatisch auf 800MHz bzw. 1000MHz (je nach CPU) herunter, egal welche Taktung du vorher eingestellt hast. ;) Ist die kritische Grenze unterschritten, taktet sich die CPU wieder hoch, bis das Spiel von vorne beginnt.
3. NHC unterstützt die neuen C2D nur noch teilweise. Sollte NHC deine CPU nicht unterstützen, dann wäre RMClock eine Alternative.
 
Zurück
Oben