A40 wo ist der RAM?

ComComNav

ComComNav

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüße zunächst mal alle. Ich repariere bzw. mache zuweilen Upgrades an Notebooks.
Aktuell habe ich ein A40 auf dem Tisch, dem etwas mehr RAM spendiert werden soll. Nun hatte ich bereits alle klappen auf der Unterseite offen, aber nirgends war der RAM versteckt. Kann mir jemand sagen wo ich den finde und wie ich dran komme? Ich will nicht sinnlos das ganze Notebook zerlegen.

Vielen Dank
Gruß
Andreas
 
Unter der Tastatur.....

Als geübter Notebook-Aufrüster solltest du das aber wissen...;)
 
coolingx schrieb:
Unter der Tastatur.....

Als geübter Notebook-Aufrüster solltest du das aber wissen...;)

Ich versuche nur die NB aufzurüsten die ich auch selbst verkaufe, aber bei der Vielzahl an Geräten kommt immer mal etwas, was man noch nicht aufgeschraubt hat.

Vielen Dank aber für den Hinweis, ist die Tastatur nur von unten mit Schrauben gesichert, oder gibt es noch irgendwelche Tricks?

edit: Habes es schon, dankeeee

Danke

Andreas
 
Für gewöhnlich sind an an der Unterseite 1-3 Schrauben (meist mit K oder KBD gekennezeichnet).
Nach dem Lösen der Schrauben das Gerät wieder umdrehen und an der Oberseite der Tastatur (am besten mit kleiner Taschenlampe) schauen. Da sind dann nochmal 2-3 Clips. Nach dem Entriegeln der Clips lässt sie sich nach oben abheben. Aber vorsicht beim Anheben, da an Tastatur und Leppi noch ein dünnes Flachbandkabel hängt.

PS: Die Clips sind manchmal auch an der Unterseite der Tastatur.
 
Es war sogar noch einfacher.
Einfach die Lautsprecherblende abhebeln. darunter sind drei Schrauben, dann ist die Tastatur frei.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio (diverse) Sony F15N Gehäuse öffnen

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben