A53S zum reinigen öffnen

J

julchen04

hallo, :eek:

ich möchte gerne mein notebook A53S öffnen um es zu reinigen. habe schon alle sichtbaren schrauben gelöst und konnte auch den kleinen "deckel" abheben. da habe ich auch die schrauben entfernt aber ich kann dann immer noch nicht das notebook öffnen um an den lüfter ranzukommen. :confused:

kann mir vielleicht jemand helfen??? :(
gruß julchen04
 
Da müssten solche kleinen Nasen an der Seite sein.
Dort fährst du mit so einem Schraubenzieher rein und hebelst es aus ;)

Wie willst du es eigentlich reinigen?
Ich hoffe dir ist schon klar das du das nicht mit einem Kompressor machen kannst, da ist der Druck zu hoch!
 
Ich habe genau das gleiche problem es kommt mir so vor als ob nur wir beide diesen Laptop hätten ich habe sogar schon diese schrauben unter der platte gelöst alle auch die ganz links
dann habe ich es mit gewalt versucht (den schraubenzieher unter die ritzen zu stecken aber es tut sich einfach nichts wäre nett wenn du mir helfen könntest danke im vorraus

Gruß, Aaron
 
Hallo, ich hab meins aufgekriegt.

Zusätzlich zu allen Schrauben an der Unterseite muss die Tastatur entfernt werden (mehrere Clipse an der Display-Seite)

Das Flachkabel der Tastatur wird durch Rausziehen der weißen Arretierung gelöst.

Jetzt kommt man schon an den Lüfter, bei leichtem Staubbefall reicht es, dort mal mit Druckluft reinzupusten.

Wenn man es ganz auseinandernehmen muss (wie ich wegen gebrochenem Ladeanschluss) muss man alle Schrauben unter der Tastatur entfernen.

Anschließend müssen die drei Flachbandkabel von DVD, Touchpad usw gelöst werden
(zwei davon sind unter Klebeband versteckt).
Diese werden durch Hochklappen der dunklen Arretierung gelöst.

Jetzt kann man das DVD Laufwerk rausziehen.
Darunter sind drei weitere Schrauben versteckt.

Wenn diese auch raus sind, lässt sich das Gehäuse öffen.
(An der Rückseite unter dem Akku sind drei Clips einer davon seitlich in der Ecke)

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

MfG Vater Argebrat
 

Ähnliche Themen

HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben