A6Ja-Q001H

G

Goergend

Hallo!

ich habe mir vor ein paar Tagen das A6Ja-Q001H gekauft.
Ich bin soweit zufrieden. Aber:

Die X1600 hat 256MB Grafikspeicher + 256MB HyperMemory.
Kann ich die 256MB vom Arbeitsspeicher auch ausstellen, oder holt die Grafikkarte die sich immer?

Ich habe keine einstellungen dazu gefunden, weder in der Software von ATI noch im BIOS. Kann mir da einer weiterhelfen? ich würde den 1024MB Arbeitsspeicher auch gerne als "reinen" Arbeitsspeicher verwenden.

Danke im voraus
 
sry ich kenn die karte zwar net so genau, aber soweit ich weiß holt sie sich die 256 zusätzlichen erst wenn ihre eigenen 256 ausgehen und das is bei fast keinem spiel der fall, vll in einem fotobearbeitungsding oder modellierung kA

sonst NICHT! wüsste auch net warum sie das tun soll wenn sie selbst ihren eigenen, schnelleren, dezidierten speicher hat :)

du hast garantiert deine ganzen 1gb ram! :) oder hast du zweifel ? ^^
 
Wenn du in den Punkt "System" in der Systemsteuerung schaust, kannst du eh sehen, wieviel MB die Grafikkarte wegnimmt. Wenn dort z. B. 984 MB RAM stehen, dann nimmt sich die Grafikkarte 1024 - 984 = 40 MB. Wie aber anima322 schon sagte, wird das so gut wie nie der Fall sein.
 
irda - infrarot am a6ja

hallo,

hänge mich mal hier rein, weil es um das a6ja geht, dass ich auch habe. hatte xp prof sp2 draufgetan und kriege nun ua den infrarot adapter nicht an den start. thomasN hatte mir schon mal seinen Eintrag im Gerätemanager genannt. Kann mir mal einer mit dem a6ja seinen einttrag im gerätemanager sagen?
etwa so wie die hier zitierte Antwort des ThomasN:
SMC IrCC - Schneller Infrarotanschluss, steht im Gerätemanager
Gerätetyp: Infrarotgerät
Hersteller: SMC
Ort: Intel 82801FBM LPC Interface Controller - 2641

dann kann ich evtl danach googeln und einen passenden Treiber finden - bei ASUS steht dazu leider nix - und die Recovery CD wollte ich auch nicht unbedingt einsetzen, da ich schon XP Prof SP2 haben wollte - vielen dank im voraus,

kesap
ps: ach ja, diese Bison Web Cam tut auch nicht mehr - obwohl ich die treiber software von der beiliegenden Asus CD aufgespielt habe, allerdings wird sie schon im gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte als fehlerfrei angezeigt... *denk*
 
dieses bison cam ist eigentlich egal - aber die irda schnittstelle hätte ich schon gerne in betrieb - wen man son ding schon hat. kannst du nicht mal eben in deinem Gerätemanager gucken, was da genau unter infrarotgeräte steht? welcher hersteller etc...
Und Thema Recovery: Na ja, hatte schon die C Partition geändert und eine D dazu erstellt - glaube ich zumindest, dass das ursprüngl nur eine grosse C war - ich glaube die war sogar fat32...
bedankt, kesap
 
das kann doch nicht sein, dass im ur-asus-zustand, alles geht, und wenn man ein anderes betriebssystem drauf macht nicht. ich versuch das jetzt auch noch mal mit recovery und sichere mir dann mal alle treiber. hab da son tool, dass brav alle treiber zusammentreibt. aber diese irda geschichte treibt mich langsam in den wahnsinn. eigentlich checke ich nur den recover-zustand aus, um zu sehen, ob dann wirklich alles geht :confused: - eben insbesondere infrared.

regards, kesap
 
also das recovern ging dann ja ratz fatz, also von dieser recovery 2gb partition. da muss ich sagen: nicht schlecht. jetzt geht auch diese Bison Cam wieder. Nun ja, aber der Hammer: In meinem Gerätemanager ist immernoch nix von Infrarotgeräte zu sehen - das gibts doch nicht!!! Ich meine - dies kleine schwarze Teil ist doch der IRDA... steht ja auch im Benutzerhandbuch beschrieben. Dicker Hund. Also krieg ich jetzt auch mit der Recover Version das Ding nicht an den Start... das ist echt Mist.:mad:
kesap
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Wie viel Wert hat mein Asus ca. noch ?

Notebook für Multimedia und Gaming

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Zurück
Oben