A6JC - Display verhält sich ungewöhnlich (Farbverläufe, zeigt sonst nur schwarz)

deuterianus

deuterianus

Ultimate Member
Heute abend ist mir an meinem A6JC das Display scheinbar über den Jordan gegangen, also hin.

Das kam so:
Ich schalte das Notebook am Schreibtisch aus, gehe zum Couch-Tisch und schalte es wieder ein. Das Display war erst nur weiß. Danach bildeten sich Verläufe zwischen weiß und schwarz auf dem ganzen Bildschirm und einige Stellen sahen aus wie diese typischen Verfärbungen bei Druck. Anschließend bewegte sich ein dünner, weißer Balken von oben nach unten über das Display. Dabei hat der die Verläufe gelöscht und ein schwarzes Display hinterlassen.
Ähnlich läuft es jetzt bei jedem Start ab. Erst ist das Display weiß, dann schiebt sich eine Art schwarze Wolke von oben über die gesamte Bildfläche. Hier und hier mal Bilder dazu. Mit einem externen Monitor funktioniert das ganze (ich schreibe diesen Post noch mit dem Notebook) und ansonsten funktioniert auch alles an dem Gerät wunderbar. Allerdings finde ich im Gerätemanager 4 Mal den Eintrag "Standardmonitor".

Sieht da jemand eine Chance auf Rettung ohne Einschicken ? (z.B. Kabelbruch, ich weiß z.B. nicht, wie sich das Display verhält, wenn es keinen Input bekommt, evtl ja so wie beschrieben ?)
Sollte sich hier keine Lösung ergeben, wandert es bis morgen (24.05.2007) abend zum Händler.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben