A6JM Grafikarte defekt - austauschen/Reparatur

C

Corny

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe seit etwas mehr als drei Jahren einen Asus A6jm und ziemlich das gleiche Problem, wie hier bereits beschrieben wurde:

http://www.notebookforum.at/asus-forum/29831-beim-start-bleibt-der-bildschirm-schwarz.html

Sehe auch nur ein schwarzes Bild (auch nicht das Asus Logo) und mit einem externen Monitor ein Bild mit Streifen und es ist nur niedrigste Auflösung möglich. Ansonsten läuft alles ganz normal. Windows startet normal.

Habe bereits probiert die Treiber der Grafikkarte zu erneuern (alter Treiber/neuer Treiber/Originaltreiber) aber kein Treiber hat eine Besserung gebracht.

Da ich keine Garantie mehr habe und der Laptop doch teuer war, würde ich gerne versuchen, das zu reparieren.

Kann man irgendwie feststellen ob die Grafikkarte alleine verantwortlich ist oder ob mehr kaputt ist bzw. ob überhaupt die Grafikkarte kaputt ist?

Hab etwas gegooglt und man kann die Grafikkarte nachkaufen oder auch einschicken und reparieren lassen.

Kann man beim A6jm die Karte austauschen? Hat das vielleicht schon mal wer gemacht oder das Problem anders lösen können?

Corny

PS: Hoffe, dass es mitlerweile neue/mehr Ideen gibt, deshalb neues Thema.
 
ist soweit ich weiss nicht möglich. Tauschen kannst du nur, wenn du eine MXM Karte hast. Das A6 ist meineswissens kein MXM Gerät.
 
Das ganze Board austauschen wird vermutlich auch kaum möglich sein?
 
kannste versuchen, ein neues Board liegt erfahrungsgemäß bei ca 350€
 
Hast du zufällig eine Ahnung wo man sowas bekommt?
 
entweder vom support, also Asus, oder evrtl ein A6 aus der bucht und dann aus 2 mach 1
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder probiert das Mainboard zu wechseln?
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

LG X110 Display wird nach 1 Minute unscharf

Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?

Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben