A6Jm - Laptop bootet nicht von CD (Neuinstallation OS)

T

Trekker

Forum Newbie
Hallo zusammen,

die Suche hat zu meinem Anliegen konkret nix ergeben, deswegen poste ich hier mal meinen ersten threat.

Hab meinen Laptop vor einiger Zeit mit den Recovery-CDs neu eingerichtet. Anschliessend die Programme drauf die ich brauche und mit Acronis 10.0 ein Image gemacht und auf 2 DVDs gebrannt. Die Recovery-Partition auf der HD hab ich dann geloescht.
Jetzt wollte ich das Image wieder neu aufspielen und musste feststellen, dass das Laptop nicht vom CD-Laufwerk bootet. Die Prioritaet hatte ich natuerlich vorher im BIOS geaendert. Die Recovery-CDs funktionieren auch nicht mehr. Was mach ich jetzt? Windows XP faehrt auch nicht mehr hoch. Bin grad in Asien unterwegs und brauche das Ding dringend. Waere ne feine Sache, wenn mir hier im Forum jemand helfen koennte.

Gruss...Heiko
 
bootet nicht...

Mit Original-Acronis-CD gestartet und dann die erstellte 1. image cd aufgerufen?

Bin nicht sicher, ob Acronis die erste Image-CD als selbst startende CD erstellt.

+++
 
kein booten von cd

wenn das Gerät auch von einer anderen bootfähigen cd nicht gestartet werden kann, dann ist das laufwerk wahrscheinlich defekt - dann folgende Variante:

Wenn das Gerät schon so neu ist, dass es ein externes USB-cd-laufwerk unterstützt, dann dieses als erstes startlaufwerk im cmos einstellen oder beim start des Gerätes die Boot-Option (oft F8, F10 oder F12) aufrufen
und dann vom externen Laufwerk die Installtion starten.

Kostet halt ein externes Laufwerk um ca. € 40,-. Evtl. kann es jemand kurz borgen?

+++
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben