A6JM - Lüfter läuft dauerhaftauf hoher Drehzahl

G

godmod

A6JM - Festplatte ist im Leerlauf sehr laut

hallo,

folgendes: die festplatte im leerlauf ist bei mir ziemlich laut (zumindest gibt es rechts immer ein recht lautes lüfterähnliches geräusch). seltsamerweise fällt mir das erst jetzt auf (vielleicht ist es auch erst seit kurzem so, kann ich nicht genau sagen).

woran könnte das liegen/ist das bei euch auch so?

danke und gruß,

godmod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bist Du mit Deinem Problem weiter gekommen? Würde mich Interessieren weil mein A6JM nach einer Rep. auch immer auf der rechten Seite ein Lüfterähnliches Geräusch macht.

Gruß Frank
 
also bei mir ist die festplatte angenehm leise...ich weiß nicht was ihr habt.
2m weg und man kann das notebook beim schlafen nicht mehr hören.
da finde ich das dvd laufwerk schon eher eine zumutung...
 
Schöne wäre es mit den 2m also ich höre das Ding noch in dieser Entfernung, bei mir hat es erst nach der Reperatur angefangen, davor war es flüsterleise. Ichweiß nichtgenau woran esliegen könnteundhabe auch ehrlich gesagt keine große Lust das Book wieder einzuschicken, erste rep. hat 5 Wochen gedauert. ... Hab in anderen Foren gelesen das es evtl. mit dem Biosupdate zusammen hängt.

Gruß Frank
 
trotz runter taktung bzw. dynamischer taktung der cpu lauter lüfter????

beim dvd schauen, bzw. fernseh gucken läuft meine cpu nie über 800mhz, wohlgemerkt mein alter centrino....
 
Hi A7V

Nee das ist nicht der CPU-Lüfter der steht die meiste Zeit es ist definitiv die Festplatte, Rauscht vor sich hin. Habe jetzt nach langen hin und her von Asus die Aufforderung bekommen die Platte einzuschicken, wobei ich mir nich ganz sicher bin ob ich es machen soll wegen der ggf. langen Wartezeit bis das Ding wieder da ist. Habe eher schlechte Erfahrungen gemacht, an meinem A6Jm war das Mainboard defekt, rep dauerte gute 5 Wochen :-(

Gruß Frank
 
dann kann ich nur sagen. auf eigene faust, andere platte einbauen und testen. ich z.b. hab meine externe 2.5 zoll hdd für so sachen immer parat.
wenn deine hdd noch voll funktionsfähig ist verkauf die platte doch, halber preis ist selbst bei ebay drin. wenn man nicht warten kann z.b. auf einen reparaturdienst, wie ich z.b.:D dann muss man halt investieren. meine asus hdd von hitachi war nach einigen wochen auch defekt, ich habe sie auf eigene faust getauscht.
aber jeder handhabt das anders, ist eben geschmacksache.....
 
Joo

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, ich habe eh mit dem Gedanken gespielt mir ne neue Externe Platte zur Datensicherung zuzulegen, warum nicht ne neue fürs Book und die alte zur Datensicherung. Kannst Du mir Sagen ob ich XP mit den mitgelieferten CD´s komplett instalieren kann? Beim A6JM waren 2 ASUS CD bei Recovery 1 und 2.

Gruß Frank
 
mit den mitgelieferten cds kannst du keine frisch oder neuinstallation vornehmen, du musst aus deiner recovery version ne voll version machen. stöber mal hier im forum, es wurden schon einige themen darüber berichtet.
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Defektes Motherboard?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben