A6JM - wird das Notebook bei Euch auch so warm(heiß) ??

D

Dark_Devil_123

Forum Newbie
Hallo,

bin eigentlich stolzer Besitzer des Asus A6JM-AP0007H. Das eigentlich kommt daher, dass das Notebook in meinen Augen unnormal warm wird.
Sobald das Notebook ne halbe bis Stunde läuft ist eigentlich die komplette rechte Hälfte des Notebook extrem warm. Die Metallabdeckung unter der sich die Lautsprecher befinden wird nach 1-2Stunden schon richtig heiß!

Das sich Wärme schneller im rechten Bereich entwickelt liegt an der dort verbauten Festplatte. Aber so warm? Es ist schon kein angenehmes Arbeiten nach 2Stunden mehr möglich. So wie ich das gesehen habe ist auch nur ein Lüfter vorhanden der die CPU kühlt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Habe das Notebook seit 3 Monaten und wollte bevor ich es wegschicke, erstmal hier um Rat fragen. Denn bisher macht das Notebook durch die Wärme keinerlei Probleme. Nur ich weiß ja nicht wie es sich auf Dauer auswirkt. In meinen Augen ist die Wärmeentwicklung unnormal.

Gruss
 
Ja wird auch bei mir ziemlich warm

Ich habe das Asus A6JM jetzt seit etwa 2 Monaten und ich habe das gefühl das es jetzt nicht mehr so heiß wird wie am Anfang. Kann das sein?? Aber vor allem in den ersten 2-3 Wochen ist es mir auch sehr stark aufgefallen das die rechte Seite sehr heiß wird.

Kann auch sein das mir inzwischen gar nicht mehr so auffällt!

Naja mich stört es eigentlich nicht so sehr aber wenn du es einschickst und die etwas daran ändern können schreib bittte ins Forum.
 
Gerrit schrieb:
Hier wird geschrieben, dass es bis 80 grad gehen kann.....

Und das bei dem Sommer....

dann ist ja gut das es wieder regnet :D :D :D
 
also ich sage es auch hier nochmal. Das Notebook selber wird extrem heiß.

Die unterseite ist so heiß, dass ich (arbeite sogut wie nie körperlich, deshalb habe ich an den händen sehr dünne haut bzw. keine hornhaut) besonders die festplatte nicht anfassen kann, ohne das es nach 5-6 sekunden schon wehtut. auch wenn bei everest die festplatte noch amkältesten ist. Der Grafikchip ist auch sehr heiß, selbt im officebetrieb nimmt er sich heraus am heißesten zu sein mit 71°... unfassbar...im officebetrieb braucht man doch eh kaum leistung...das netzteil wird auch sehr heiß, bereitet aber mir sehr viel freude...darauf kann man seine füsse ab und zu drüberhalten und schon wirds warm. :)
 
Also mein A6JM kommt nächste Woche und jetzt mache ich mir langsam schon ein bißchen Sorgen... Ist das tatsächlich so schlimm, wie alle sagen und ändert sich das nicht? Gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern? BIOS-Updates oder sonstiges?:confused:
 
Wurzelmann schrieb:
Also mein A6JM kommt nächste Woche und jetzt mache ich mir langsam schon ein bißchen Sorgen... Ist das tatsächlich so schlimm, wie alle sagen und ändert sich das nicht? Gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern? BIOS-Updates oder sonstiges?:confused:
Das A6JM wird im Officebetrieb nicht wärmer als jedes andere CoreDuo Notebook das ich kenne. (Macbook Pro, Sony FE21, Dell)
Beim zocken kann das Teil schon ganz schön heiß werden aber auch dashaben alle 7600 go und x1600er NB`s gemein.
 
Naja gut, dann warte ich einfach mal ab und schau', wie das wirklich ist mit dem Ding...
 

Ähnliche Themen

[Testbericht] X200 Tablet

Review 2 Latitude E4300

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

9 Montate dv9200er --> ausf. Zwischenbericht mit Fragen

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben