Abbruch beim Erstellen der Recovery-CD

E

emexx

Forum Newbie
Hallo,
bin seit gestern Besitzer eines VAIO FS 315H.
Hab jetzt versucht diese Recovery CD zu erstellen, was allerdings nicht möglich ist, da nach ca. 20 Prozent die Meldung erscheint "Fehler beim Schreiben aus DVD".
Hab mir jetzt schon 2 Rohlinge verhauen.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Bin für jeden Tip dankbar.



Gruß
Eric
 
Hast du den aktuellesten Treiber von der Sony-HP runtergeladen?
 
Wozu brauch man den aktuellen Treiber und welchen Treiber meinst du überhaupt?

@emexx
Brennst du im Akkumodus oder mit angeschlossenem Netzteil?
Hast du während des Brennvorganges noch andere Anwendungen laufen, die eventuell dein System auslasten?

Thorsten
 
Ich hatte das gleiche Problem und da lag es laut Sony-Hotline an einem veralteten Laufwerkstreiber.
 
hallo,

danke für die schnellen antworten.


programme liefen keine. netzbetrieb während des recovery. welches update ist es genau welches abhilfe schaffen soll? dachte ich wäre aktuell. hat jemand einen link oder kann es mir per mail schicken?

Edit: Hab´s nach einem DVD-Update noch mal probiert. Gleiches Ergebnis. "Fehler beim Schreiben auf CD" Abbruch bei 22 Prozent. So ein Sch....


gruß
eric
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise hilft das..

hi,

es könnte natürlich auch das LW kaputt sein, aber möglicherweise liegts auch an Deinen verwendeten Rohlingen (die Firmware des Brenners ist übrigens dafür u.a. entscheidend, guck mal, obs für Deinen Brenner ne neue Firmware auf der homepage gibt).

Probier mal, mit wiederbeschreibbaren DVDs zu brennen, möglichst auch noch mit 2 verschiedenen, vielleicht geht eine Serie ja. Eventl. sind die Rohlinge auch zu schnell, sprich 16x und der Brenner kann nur 8x brennen. Das geht bei manchen Brennern ohne Firmewareupdate nicht.

Also erstmal versch. Rohlinge probieren, wenns damit auch nicht geht, bzw. nach nem Firmwareupdate, dann ist wohl der Brenner defekt.
 
Hallo,

das mit den DVD´s werde ich versuchen. Muß mir abr erst andere holen. Firmware denke ich ist aktuell. Zumindest finde ich bei Sony nichts neueres.
Brennen tut das Teil einwandfrei. Bisher keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen. Außer eben beim Recovery.:(


Gruß
emexx
 
Recovery läuft...

Hallo und danke nochmal für die Tips.
Der Tip mit den DVD´s war ein Volltreffer. Hatte Philipps mit -R gekauft. Mit denen funktionierte es nicht.
Heute die billigen von Aldi mit +R und alles läuft.;)

PS: Sehr interessantes Forum. Werde mich hier öfter mal sehen lassen.

Gruß
emexx
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Chronos 700Z7C-S01 Fehlermeldung beim Brennen von CDs

Vaio FW VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers

Zurück
Oben