Abbrüche mit W-LAN

E

erro

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe an meinem Notebook folgendes Problem. Gehe ich mit WLAN ins Netz, kommt nach unterschiedlichen Zeiten ein Abbruch, jedoch der Status von Drathlose Netzwerkverbindung zeigt keinen Abbruch an (gehe davon aus dass man das an der Anzeige: Dauer ansehen kann?).

Ich muss dann das Notebook herunterfahren und wieder starten.
 
hast du zonealarm installiert?
eingeschränkte konnektivität?
schlechte verbindung (niedrig - sehr niedrig)?
 
eingeschränkte Konnektivität wird nicht angezeigt.

Ich lese: Verbindung herstellen mit Atheros AR5005G Wireloss Network

der Treiber ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen wlan router hast du?
sind viele wlan-netzwerke in deiner umgebung?
 
Habe den Speedport W700V (wurde schon umgetauscht)
In der Gegend sind noch 2 WL Netzwerke.
 
du kannst auch den sendekanal deines routers. den musst du dann wahrscheinlich auch noch bei deinem notebook ändern. um ca. 4 - 5 stufen herunterstellen! also von 11 auf 7, oder 6
es kann nämlich sein, dass sich die netze untereinander stören.

du kannst auch die verschlüsselungsart ändern. ich hoffe doch, dass dein wlan mit wpa läuft.
- zuerst schlüssel ändern
- verschlüsselung ändern z.b wpa2, wpa-psk, ganz am schluss wep (weil nicht so sicher)
 
Also Sendekanal stand auf 6
Verschlüsselung ist WPA/WPA2 mit Pre-Shard key eingestellt
 
Also Sendekanal stand auf 6

router und wlankarte sollten schon den gleichen kanal haben.
du kannst ja probieren, ob es mit kanal 6 besser geht, als mit 11.


passiert das eigentlich nur im akkubetrieb?
 
Wo ändere ich den Sendekanal an meinem Notebook??:confused:

Das passiert auch wenn ich den Notebook am Stromnetz habe.
 
Das passiert auch wenn ich den Notebook am Stromnetz habe.

im akkubetreib kann es sein, dass deine wlankarte zum stromsparen mit einer geringerer leistung sendet als normal. scheit aber nicht das problem zu sein.

Wo ändere ich den Sendekanal an meinem Notebook??

rechtsklick auf das wlan-symbol in der taskleiste -> Netzwerkverbindungen öffnen -> eigenschaften der drahtlosen netzwerkverbindung -> konfigurieren -> register "erweitert" -> un den kanal auswählen :D
 
Hallo Gott,

ich habe nur das gefunden. siehe Anhang. Ist das das richtige? Man kann hier nur
Long und short oder long only

Was heißt "Power safe mode" Was kann man damit eigentlich einstellen?
 

Anhänge

  • Atheros.pdf
    24,4 KB · Aufrufe: 119
also bei meiner intel karte gibts da eine einstellung ad-hoc-kanal, oder so und da kann man dann ZAHLEN auswählen. z.b. 7, 8, 9, ...
kenne mich mit Atheros karten leider nicht aus :(

keine ahnung, welche einstellung du hier gefunden hast, aber mit dieser stellt man sicher nicht den kanal um :-/.


wahrscheilich kann man hier einstellen, ob die karte mit "maximaler leistung" senden soll, oder ob sie strom sparen soll.


funktioniert denn die wlanverbindung mit anderen pcs/notebooks?
 
Anscheinend kann man mit der AtherosWLAN-Karte keinen Kanal einstellen.

Der andere Computer ist im Kabel angeschlossen und an einem anderen Notebook habe ich das noch nicht ausprobiert.

Ich habe die Anzeige "Status von Drahtlose Netzwerkverbindung beobachtet und mit Winamp einen Radiosender laufen lassen.

Nach ca. 30 Minuten ist der Anzeige der beiden Bildschirme die normalerweise blau leuchten der "Gesendet Bildschirm" ausgegangen. Es wurde als vom Router nichts mehr gesendet ??? Oder sagt das dies dann nicht aus?
 
wenn sie nicht mehr blau leuchten, dann heißt das, dass keine daten mehr gesendet werden.

mir fällt gerade ein:
man kann bei meinem router einstellen, nach wievielen minuten (inaktivität) die i-netverbindung getrennt werden soll.
wenn dein router auch diese funktion hat, dann stell den wert hier auf 0 -> so hält dein router dauerhaft die verbindung.

eventuell auch noch router firmware updaten.
 
Ich möchte Dir herzlich für Deine Hilfe danken.

Ob der Router diese Funktion hat muss ich noch prüfen. Neue Firmware habe ich bereits aufgespielt.

Nochwas der Router senden keine Daten mehr aber nach ca 30 Sec kann auch 60 sec sein sendet dieser wieder.

Meinst Du dass es am Router liegt?
 
Meinst Du dass es am Router liegt?
Nochwas der Router senden keine Daten mehr aber nach ca 30 Sec kann auch 60 sec sein sendet dieser wieder.

klingt wirklich so, als würde der router die verbindung trennen.
also wenn das problem auch am pc besteht, der mit kabel verbunden ist, dann liegts sicher am router.
 
Das Problem ist nur mit WLAN
 
du hast weiter vorne einmal geschrieben, dass dein router auf sendekanal 6 steht -> stell ihn mal auf 11, nur zum testen.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

hp proOne 440 G4

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben