Abdrücke und Kratzer

S

simmaer

Forum Newbie
Hallo,

Nur nebenbei, aus irgend einem Grund kann ich keine Neuen Threads im Faq Bereich eröffnen, deshalb schreibe ich mein Problem hierrein, obwohl es glaube ich dahin gehört, sorry deswegen.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Notebook besitzer. Nun ist mir aufgefallen, das sich langsam Abdrücke meines Handballen auf der Oberfläche zeigen.

Gibt es ein mittel oder Trick um die Weg zu polieren?

Außerdem hab ich einen Kratzer, den Ich auch gerne wegpolieren würde, aber nicht weiß wie.
( kann sein, dass diese Probleme bereits besprochen wurde aber ich wusste nicht wonach ich suchen sollte)

Danke im vorraus!
 
simmaer schrieb:
Nur nebenbei, aus irgend einem Grund kann ich keine Neuen Threads im Faq Bereich eröffnen, deshalb schreibe ich mein Problem hierrein, obwohl es glaube ich dahin gehört, sorry deswegen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Der Grund steht gleich oben als erster Thread da. Das FAQ-Forum ist eigentlich auch nicht richtig zum Diskutieren gedacht.

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Notebook besitzer. Nun ist mir aufgefallen, das sich langsam Abdrücke meines Handballen auf der Oberfläche zeigen.

Gibt es ein mittel oder Trick um die Weg zu polieren?
Geht da die Farbe ab? Wenn ja, würd ich behaupten sieht es schlecht aus, weil wenn schon was abgeht, dann kann man das ja schlecht wieder wegpolieren.
Um was für ein NB handelt es sich denn?
 
Abdrücke meines Handballen auf der Oberfläche

Wie meinst du das genau? Abdrücke auf einer glatten Oberfläche lassen sich weg wischen. Aber wenn dort die Plastikoberfläche glatt wird, durch ständige Berührung mit der Hand, dann lässt sich das nicht wieder herstellen.

Ich wäre in solchen Sachen extrem vorsichtig, denn es kann gut sein, dass es hinterher noch schlimmer aussieht, also vorher.

lg, Ocean
 
hmm wen so langsam die farbe ab geht, dann fällt mir da nur eine komplette neulackierung ein....teilweise "nachstreichen" sieht scheiße aus^_^
 
Ich habe bei mir die Sticker wegmachen wollen, also "Win XP", "ATI" und "AMD".
Aber als ich rechts einen Acer-Sticker entfernte, erschien ein ganz schlecht - aber dennoch sichtbarer - "Rand". Ich bin nicht in der Lage, das wegzukriegen, und zu Chemikalien greift ja nunmal kein "normaler" Notebookuser. :D
 
simmaer schrieb:
Nur nebenbei, aus irgend einem Grund kann ich keine Neuen Threads im Faq Bereich eröffnen
Ja ist ja klar ... Das sind FAQs und keine Diskussionen ... :confused:
 
TobiasG schrieb:
Ich habe bei mir die Sticker wegmachen wollen, also "Win XP", "ATI" und "AMD".
Aber als ich rechts einen Acer-Sticker entfernte, erschien ein ganz schlecht - aber dennoch sichtbarer - "Rand". Ich bin nicht in der Lage, das wegzukriegen, und zu Chemikalien greift ja nunmal kein "normaler" Notebookuser. :D
kommt auf die oberfläche an - bei dem notebook von nem kumpel hat ein warmer lappen mit ein wenig seife die klebreste entfernen können.....die farbunterschiede, wenn du sticker abmachst und da drunter alles noch "neu" ist wirst du schwer ändern können...
 
Ja, genau um diese Farbunterschiede geht's ja. Naja, es ist wirklich nur ganz schwach zu sehen - und nur von der Seite.
 
Man ich hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viele antworten krieg.

Erstens, das ich im FAQ nicht posten kann, hab ich jetzt auch gecheckt:eek:

Zweitens, sieht nicht so aus, als wär die Farbe runter. Und wegpullieren geht nich, kann das sein das die Farbe(ALU look) schwächer wird?
 
nein, aber du reibst ständig mit deiner hand über die fläche und so wird der lack bzw. der plastik langsam "poliert". es wird also ganz wenig material abgetragen und dreck/hautpartikel in die oberfläche des notebooks gerieben (-> verfärbungen). diese mulde müsstest du wieder mit dem betreffenden material befüllen. da sie aber eine tiefe von nahezu 0 hat ist das nicht möglich ;).

die farbe wird nicht ausbleichen, es sei denn das notebook steht den ganzen tag in der prallen sonne (nicht hinter einem fenster).

wenn, dann müsstest du den bereich neben der betroffenen fläche polieren :D, wovon ich jedoch abraten würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
nein, aber du reibst ständig mit deiner hand über die fläche und so wird der lack bzw. der plastik langsam "poliert". es wird also ganz wenig material abgetragen und dreck/hautpartikel in die oberfläche des notebooks gerieben (-> verfärbungen). diese mulde müsstest du wieder mit dem betreffenden material befüllen. da sie aber eine tiefe von nahezu 0 hat ist das nicht möglich ;).

die farbe wird nicht ausbleichen, es sei denn das notebook steht den ganzen tag in der prallen sonne (nicht hinter einem fenster).

wenn, dann müsstest du den bereich neben der betroffenen fläche polieren :D, wovon ich jedoch abraten würde. ;)
ebend....ich sag ja - neu lackieren!!
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben