Abnutzung Tasten des Vaio FS285M

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

mir fiel soeben auf, dass sich die Leertaste meines Vaio FS285M langsam aber sicher "abnutzt".
Ich betätige die Leertaste meistens mit dem Daumen der rechten Hand - somit ist die Leertaste im rechten Bereich vom Optischen als auch vom Anfühlen "glatter".

Wollte Fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt bzw. was ihr dazu meint.
Schreibe zwar viel auf der Tastatur aber das Gerät ist gerade mal sieben Monate alt.

Thorsten
 
Hallo,
ich würde das als "Poliereffekt" bezeichnen. Die rauhe Oberfläche neuer Tasten wird somit durch Benutzung gewissermaßen geglättet. Ich sehe das als normal an ... mein letztes Notebook war kein Sony, hatte aber nach ca. 1 Jahr eben auch diese Erscheinung, und das bei fast allen Tasten, wobei ich noch eine Abhängigkeit des Effektes auf die jeweilige Taste von der Benutzungshäufigkeit feststellen konnte ...
Beobachte am Besten auch mal die anderen Tasten ... in der Tat wird aber die space Taste mit am Häufigsten verwendet. :rolleyes:

Ist so meine Meinung dazu - hat jemand noch ne andere Erfahrung/Meinung? Auch mich interessiert das Thema - vielleicht gibt es ja schon neuere, härtere Materialien, die schon eingesetzt werden für Notebooktastaturen und die dann abriebfester sind!?

Gruß vom Frosch
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben