Absoluter Laie möchte Laptop kaufen

S

Saphiramoon

Forum Newbie
Hallo an Alle!

Ich arbeite zwar schon seit Jahren am PC, weiß aber hier bei Euren ganzen Artikeln leider überhaupt nicht, wovon Ihr schreibt.

Daher kann ich Euch nur in "Frauen-Deutsch" meine Anforderungen nennen:

Ich möchte meine PC Station ganz abschaffen und nur noch mit dem Laptop arbeiten.

Er soll folgendes können:

Kosten: Ca. 550 Euro
Monitor: 15 Zoll (ist wohl heute gängig)
Arbeiten auch im Garten. Ich möchte ihn vorwiegend in der Wohnung nutzen.

Tätigkeiten: Office, Bildbearbeitung (wobei ich z.T. drei Programme gleichzeitig offen habe!), Videos + Filme möchte ich fehlerfrei ansehen können
Keine aufwendigen Spiele, die viel Speicherplatz brauchen.

Mittelmäßige Akkulaufzeit reicht

Ich möchte den Laptop mit Wireless-Lan am Router anschließen und meine Digi-Cam mit USB anschließen können. CD Laufwerk brauche ich auch.

Worauf muss ich achten? Dell hat ganz tolle Angebote, aber die ganzen Angaben und Zahlen, erschlagen mich und helfen mir überhaupt nicht weiter.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Yvonne
 
Bei 550 Euro hast du nicht viel Spielraum.
Für ein Notebook mit einem Display, mit dem du auch an einem sonnigen Tag im Garten angenehm arbeiten kann, reicht es.
Welche Vorstellungen hast du genau an die Akkulaufzeit und welche Arbeiten willst du im Akkubetrieb ausführen (DVD schauen saugt den Akku schneller leer als Text in Word verfassen).
Spiele stellen Anforderungen an die Grafikkarte. Welche Spiele spielst du?
Bildbearbeitung (wobei ich z.T. drei Programme gleichzeitig offen habe!)
Du entfernst rote Augen oder du bearbeitest professionell RAW Aufnahmen einer digitalen Spiegelreflexkamera?
 
Hallo Singapore,

Filme könnte ich auch mit Strom ansehen, das wäre nicht das Problem. Akkulaufzeit von 2-3 Stunden würde reichen.

Spiele: Keine aufwendigen, nur einfache Kartenspiele und so.

Richtig, ich entferne rote Augen, setze Rahmen und Nebel:)
Aber dabei habe ich halt schon bis zu drei Programme auf, die alle reibungslos laufen sollten!

UND besonders schwer sollte dieser Laptop auch nicht sein...

Hast Du da einen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben