Absoluter Technikmuffel braucht eure Hilfe.

L

Lisa_

Forum Newbie
Hallo,
ich habe vor, mir ein Notebook zu kaufen, habe aber keine Ahnung, wonach ich suchen muss. Außerdem bin ich noch Schülerin, habe dementsprechend auch nicht so viel Geld zur Verfügung.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bedanke mich schonmal im voraus. :)

Wie ist dein Budget?
Maximal 650€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Eigentlich finde ich 17,3 Zoll-Monitore ganz nett, bin mir aber nicht sicher, ob ein 15,4 Zoll-Monitor für mich nicht praktischer wäre. Ich kann mir vorstellen, dass ein großes Notebook nach einer Weile störend ist, wenn man es z.B. "mit ins Bett nimmt".


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Es wäre schon schön, wenn ich es auch mal mit nach draußen nehmen könnte.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich möchte ich meine Schulsachen erledigen, Musik hören, vielleicht mal einen Film gucken, im Internet surfen und ab und zu Sims3 spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nur Sims3

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Selten.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Da sind meine Ansprüche nicht besonders hoch.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Ich habe keine Ahnung. :eek:
Ich möchte drahtlos ins Internet. Laienhaft ausgedrückt. :p


Außerdem hätte ich gerne Windows 7.


Ich hoffe, dass ihr mir trotz meinen schwammigen Wünschen und trotz meines geringen Budgets helfen könnt.
Vielen Dank!

Lg Lisa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte wirklich ausreicht, dann würde da natürlich auch nichts gegen sprechen... ;)
 
Die GMA 4500MHD reicht nicht aus, um Sims3 auf mittleren bis hohen Details zu spielen.

Bei minimalen Details und einer Auflösung von 800*600 werden ~43 fps erreicht. Das SL510 hat eine höhere native Auflösung und so sinkt die Framerate.

Darum rate ich zu dem Modell mit dedizierter Grafikkarte.
 
Ok, womit wir wieder bei meinem ersten Vorschlag wären... ;)
 
Jep =) Hätte nicht gedacht, dass Sims mal grafisch etwas anspruchsvoll wird ^^

Gibt es das SL510 oder die Garantieerweiterung auch für Schüler/Studenten?
 
Du meinst mit entsprechendem Preisnachlass? Ich denke eher nicht.
 
Schonmal vielen Dank!
Gibt es noch andere geeignete Notebooks, damit ich mich mit Entscheidungen herumquälen kann?:D
 
Schonmal vielen Dank!
Gibt es noch andere geeignete Notebooks, damit ich mich mit Entscheidungen herumquälen kann?:D

nimm das von robert.wachtel empfohlene modell und all deine schulkollegen und kolleginen werden dir neidig sein...
 
Oh man, ich habe mich immer noch nicht dazu entschließen können, was zu kaufen. :eek:
Jetzt abgesehen von dem von euch empfohlenen Notebook, wie würdet ihr das finden?
Toshiba Satellite L550-207
 
Wie sieht's denn eigentlich mit dem DELL Studio 15 / 17 aus ? Klar: Glare Display, aber alles andere könnte passen...:rolleyes:
 
Wie sieht's denn eigentlich mit dem DELL Studio 15 / 17 aus ? Klar: Glare Display, aber alles andere könnte passen...:rolleyes:

Was ist Glare Display? :confused:

Und: Könntest du mir einen Link geben? Wenn ich "DELL Studio 15 17" google, kommen nur Entscheidungsfragen zwischen 15 und 17...
 
Danke!

Ist der Unterschied zwischen 15 und 17 nur die Größe?


Und ich habe noch eine Frage, auch wenn ich mich fast nicht traue: Die DELL-Notebooks sind für mich einfach optisch ansprechender als das vorgeschlagene Lenovo. :eek:
Sind die Modelle denn von der Leistung vergleichbar?


UND ich wollte mich mal für die Hilfsbereitschaft hier bedanken, trotz meines fehlenden Fachwissens. :)
 
[...] Ist der Unterschied zwischen 15 und 17 nur die Größe? [...]
Prinzipiell ja. 17"-Geräte haben manchmal auch andere Tastaturen oder Anschlüsse, da die Gehäuse größer sind.

Und ich habe noch eine Frage, auch wenn ich mich fast nicht traue: Die DELL-Notebooks sind für mich einfach optisch ansprechender als das vorgeschlagene Lenovo. :eek:
Sind die Modelle denn von der Leistung vergleichbar?
Naja, ein Einsteigermodell von Dell ist natürlich nicht mit einem High-End-Modell von Lenovo vergleichbar und umgekehrt. Wichtiger ist, dass Dell und Lenovo sowohl von der Qualität als auch den Serviceleistungen vergleichbar sind.
 
Naja, ein Einsteigermodell von Dell ist natürlich nicht mit einem High-End-Modell von Lenovo vergleichbar und umgekehrt. Wichtiger ist, dass Dell und Lenovo sowohl von der Qualität als auch den Serviceleistungen vergleichbar sind.

Also ist das von dir empfohlene Lenovo-Modell vergleichbar mit dem DELL 15?
Preislich würde das ja in etwa hinkommen.

...Nein, halt, DELL wäre ca. 100€ teurer. Gerechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest schon eine konkrete Konfiguration posten, um einen eventuellen Vergleich anstellen zu können.

Bedenke aber den spiegelnden Bildschirm, der das Gerät für mich sofort disqualifizieren würde.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben