absturz durch usb eingang

B

bemino

Forum Newbie
hallo
nachdem ich meinen lüfter endlich getauscht habe, (cpu- und ich glaub ja fast ,
er ist schon wieder tot, aber es läuft..), gleich nen neuen prozessor mit rein-
läuft es wie gewohnt, bis auf:
wenn ich versuche fotos über usb slot mit card reader zu bekommen.
1. geht s nicht, irgendwie will er den reader gar nich sehen, sonst funzen die eingänge aber (maus etc.)
2. schaltet sich der compi -bumms- aus, wenn der usb slot ne weile mit dem reader kämpft
3. hat das vor dem wechsel ganz gut funktioniert und über kabel von camera zu
compi geht s auch nicht, liegt aber am kabel, das funzt im cafe auch nich mehr,
sd karte schon, direkt in den sd-slot gesteckt
hat jmd ne idee?
 
Den Kartenleser aus dem Gerätemanager deinstallieren und dann neu erkennen lassen.
Bei deinem Notebookhersteller die Cardreader-Treiber auch nochmal neu runterladen und entsprechend neu installieren.

PS: Hast du mal probiert ob USB-Sticks an den USB-Ports funktionieren ? - Es könnte auch ein Problem mit den USB Ports sein, da auch der eingebaute Kartenleser intern am USB-Bus hängt.
 
Fassen wir mal zusammen, du hast also den Lüfter gereinigt und bei der gelegnheit gleich die CPU gegen eine Bessere getauscht, und seit dem schmiert der Rechner bei USB nutzung ab, Richtig?
So ich könnte mir jetzt vorstellen das, das abschmieren evtl. gar nichts mit den USB anschlüssen zu tun hat und es nur zufall ist, aufgrund von vllt. vergessener/falsch aufgetragener WLP.
Die Folge wären hitze Probleme / Notabschaltung.
Oder:
Die Versorgungsspannung bricht zusammen, durch eine evtl. zu Große CPU.
Was war den für ne CPU verbaut und was ist jetzt für eine verbaut, hast du auch mal das aktuellste Bios nach dem CPU upgrade aufgespielt?
 
hi

heihay
danke für die tips erstmal (schraube "gleichzeitig" noch an nem rad, nem auto
und nem moped, daher dauert alles...und bei mir sieht´s aus!...)

@deadman, uhhh mad dan
falsch
is´n fuckin nexoc klapprechner und der lüfter hatte nen lagerschaden.
des teil hat 5v und im netz werden die dinger zwischen 3 u 10 eu´s verhökert
allerdings alle mit 12v! (70 70 10 mm) originalteil ca 50eu!!!

nach unglaublich langer suche (monate abstinenz bzw cyber-cafes) hab ich son lüfi in nem pad entdeckt -des ganze incl versand 12eu
allerdings hat des dingens statt 0,28,- 0.18 milliamper (äh..wie schreibt..mA?
egal: jedenfalls reingelötet, samt neuer, ident. cpu
der neue ist glaub ich auch schon wieder tot, rechner läuft! mainboard-lüfter rotiert halt und ich lass den unterdeckel jetzt immer weg.
card reader controllämpel funzt kurz, dann aus - zieh ich, will der compi dass ichs ordn.gem. entferne, erkennt aber nix, dann absturz oder not abschalt: pffiuuu
will nachher mal im cafe den reader testen...die tun mir leid!
quark!
brauch mein rechner eigentlich wegen soundmachens: mein sportl.interface mit 4 mic-eingängen und 40gigs speicher is rappelvoll und will rübergeladen bzw. rüber gemischt werden (8-spur teil) damit wieder was geht, man kann keine einzeln tracks oder songs löschen, wenn, bleibts als hidden file u müllt den speicher zu
will aber weiter songs aufnehmen!
hab leider keinen plan von compis im allgemeinen und bin mit cubase, audacity und co u. virtuellen drehreglern überfordert...
brauche auch keine grossen schneide- oder sonstige fake -möglichkeiten, will einfach mit nem kleinen equalizer die ein oder andere spur "aufhellen" oder satter machen, bevor ichs gutheissen kann.
kann mir irgendwer folgen oder/und hat nen tip whatta do?

also mischen/mastern mit einem sehr sehr schlichten progr., quasi basisch
-
ist auch besser f. meinen kleinen prozessor und meine endwinters immer angeschlagenen nerven......
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Ubuntu 10.4 Netbook-Remix auf SDHC-Card installieren und booten (Asus Eee 1005ha-h)

WANTED: gutes Notebook fürs Studium

Bitte um Kaufberatung

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben