Absturzprobleme bei HP Compaq 6715s

Diskutiere Absturzprobleme bei HP Compaq 6715s im Hewlett Packard Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Community! Beim Googeln bin ich auf euer Forum gestoßen, und wende mich, da ich nirgends etwas zu meinem Problem gefunden habe, nun an...

  1. Samiii

    Samiii Forum Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Community!

    Beim Googeln bin ich auf euer Forum gestoßen, und wende mich, da ich nirgends etwas zu meinem Problem gefunden habe, nun an euch!

    Und zwar besitze ich seit knapp einem halben jahr das Notebook HP Compaq 6715s!
    Alles schön und gut, bis vor einigen Wochen!

    Seit einiger Zeit stürzt das Notebook regelmäßig ab, meist 5min nach dem Hochfahren, und das JEDEN Tag zwischen 1 und 3 Mal!
    Zuerst dachte ich das geht von alleine weg, aber Fehlanzeige!

    Ich habe das Betriebssystem Vista Home Basic auf dem Notebook!

    Gibt es da irgendwelche Patches, oder könnte es besser werden, wenn ich XP installiere? Oder hab ich einfach Pech gehabt?


    Also, vielen Dank schonmal im Vorraus,

    mfg, Samiii
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 29.10.2008
    kalosklara

    kalosklara Forum Master

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Johann/Pg
    Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Wie schaut der Absturz aus????

    Bild friert ein??

    oder -

    blauer Fehlerbildschirm und versucht neu zu starten oder fährt herunter???
     
  4. Samiii

    Samiii Forum Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gibt bei mir zwei Arten von Abstürzen:

    Einmal wird der Bildschirm einfach Schwarz, also ist noch an, aber kein Bild mehr da, TaskManager bringt nix, muss neustarten, oder auf dem Bildschirm sind so Schwarz/Weiße Streifen von oben nach unten! Hilft auch nix, muss ebenfalls neustarten!
     
  5. #4 kalosklara, 29.10.2008
    kalosklara

    kalosklara Forum Master

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Johann/Pg
    Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Tippe mal ganz stark auf die Grafikkarte!

    Kontaktfehler oder sonstiges!
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - vielleicht jemand anderer?????

    Aber Du hast bestimmt noch Garantie (2 Jahre)???
     
  6. Samiii

    Samiii Forum Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, Garantie ist meine NOtlösung, wenn garnichts geht, also, ich probier das mal mit der Grafikkarte, aber ich denke nicht, das es nur das ist, denn es geht ja alles aus, wenn ich z.B. gerade in Skype am reden bin, bricht das auch ab!

    Aber ich probiers einfach mal, danke!
     
  7. Samiii

    Samiii Forum Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es geht immernoch nicht.

    Ich habe nun den Arbeitsspeicher getestet, weil ich gehört habe, dass es daran liegen könnte, habe den Lüfter kontrolliert, und den Akku getestet.

    Nichts funktioniert.

    Mich nervt das ziemlich, weis hier niemand eine Lösung.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mein Notebook einzuschicken, das wäre meine letzte Rettung...
     
  8. Gott

    Gott Ultimate Member

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Was sagt die Ereignisanzeige zu dem Problem?
     
  9. fipsi

    fipsi Forum Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mein Notebook:
    3x 5200-903 3x 5100-503
    Denke auch das es ein Problem der Grafikkarte ist.
    Womöglich auch ein Hitzeproblem, versuch mal die Temparaturen auszulesen.

    Viel Glück
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Samiii

    Samiii Forum Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was ist die Ereignisanzeige?

    Ich probier mal das mit der Temperatur, danke.
     
  12. Gott

    Gott Ultimate Member

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Die Ereignisanzeige protokolliert im Hintergrund alle wichtigen Systemereignisse, Abstürze, Statusänderungen von Diensten, ... mit. Du findest sie in der Computerverwaltung (unter Systemsteuerung).
     
Thema: Absturzprobleme bei HP Compaq 6715s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp compaq 6715s stürzt ab

    ,
  2. compag 6715s bildflackern

Die Seite wird geladen...

Absturzprobleme bei HP Compaq 6715s - Ähnliche Themen

  1. HP Pavilion 15-cd000ng

    HP Pavilion 15-cd000ng: Hallo, hat jemand dieses Notebook? Kann mir jemand sagen, ob das Notebook leise ist oder der Lüfter ohne Unterlass pustet? Hatte schon mal ein HP...
  2. Neuer Laptop - HP Pro Book 455 G4 - Unzufrieden mit Helligkeit !

    Neuer Laptop - HP Pro Book 455 G4 - Unzufrieden mit Helligkeit !: Hallo, habe heute mein HP ProBook 455 G4 Y8B41EA 15,6" FHD AMD A9-9410 8GB 128GB SSD Win10 Pro erhalten. Jedoch ist die Bildschirmhelligkeit...