Acer 1420p

A

Alriff

Hallo alle zusammen,

Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem ACER 1420P oder einem 1820PTZ gesammelt hat.
Ich würde mir nämlich gerne eines der beiden kaufen. Das Problem, welches ich bis jetzt nur bei den Anderen Netbooks/Subnotebooks gesehen habe, ist das "Multitouch". Die Geräte mit einem Atom-Prozessor reagieren derart langsam auf dei Toucheingabe, dass es einfach keinen Spaß macht damit zu arbeiten.
Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob dies mit einem DualCore (Celeron oder Pentium) besser funktioniert oder nicht.

Ansonsten würde das Gerät genau meinen Anforderungen entsprechen. ;)
Danke schon mal im vorhinein für die Antworten. *smile*

lg
Al
 
1420p und 1825PTZ

Also ich hatte mir zuerst das 1825PTZ geholt, weil auf der Homepage von Cyberport auch dies mit Stifteingabe beworben wurde. Fast wie zu erwarten ist bei diesem Modell allerdings kein spezieller Stift für kapazitive Displays dabei, so dass die Stifteingabe wegfällt. Ich also umgetauscht gegen den 1420P, der ein resistives Display hat, das auch multitouch fähig ist. Beide reagieren schnell auf die Eingabe ( auf jeden Fall besser, als jedes Atom Modell) und das 1420P ist im Fingermodus ( man kann mit der P-Taste zwischen Finger und Stiftmodus umschalten) fast so empfindlich wie das 1825PTZ. (1825 ist wie Iphone, 1420 minimal mehr druck nötig). Aber ehrlicherweise muss man halt sagen, dass Windows ( auch 7) nicht für Finger gemacht ist. von Daher ist der Stift schon echt praktisch und sogar die Handschrifterkennung klappt überraschend gut. (Das Feature kann man beim 1825 halt vergessen) Also wenn du kein Bluetooth brauchst und dafür lieber mit dem Stift arbeitest ( z.B. Skizzen erstellen), spar dir die 100 Euro. Oder du spielst ein OS drauf das wirklich für Finger gemacht ist (evtl. Andorid), dann erstatte bitte Bericht :)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire TimelineX 1830TZ oder Asus Eee PC 1215N ?

Günstiges Convertible für Mitschriften in Uni

Zurück
Oben