Acer 1650 Windows Installationsproblem

C

Cerebrum

Forum Newbie
Hallo liebe Comunity,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein großes Problem mit meinem Acer Laptop.
Nach einer Neuinstallation von Windows ist diese nicht mehr aktiviert worden und in 30 Tagen abgelaufen.
Nun kann ich nicht mehr auf eine funktionierende WindowsXP Version zugreifen und das schlimmste ist das ich keine neue Windows Version Installieren kann.

Jedes mal wenn ich die HDD Formatiert habe und die Windows Dateien in den Installationordner kopiert werden bricht der Vorgang ab. Eine Fehlermeldung besagt Windows müsse geschützt und daher heruntergefahren werden obwohl kein Windows mehr vorhanden sein darf wegen der Formattierung. Manchmal erscheint noch folgende Meldung: Der Fehler könnte durch die Datei cdnf.sys oder auch von der Datei ntsf.sys verursacht worden sein dann folgt die Stop Anweisung und die Speicheradresse.
Vllt kannn mir jemand hier weiterhelfen wie ich die Installation hinbekomme.

Außerdem ist der Punkt Advance im Bios komplett leer und nicht bearbeitbar im user mode was immer das auch bedeuten mag.
Wenn der Laptop hochfährt erscheint eine Meldung: NTLDR fehlt
Neustart mit CTRL , Alt und Entfernen.

Für Ratschläge wäre ich euch sehr verbunden
Mit freundlichen Grüßen
Cerebrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass du die aktuellste Windows-XP-CD mit inkludiertem ServicePack 2 verwendest und du davon direkt bootest. Da ist mir bislang leider kein solcher Fehler untergekommen. Dass du eine Original-CD verwendest, davon gehe ich mal aus. Ansonsten bitte besorgen, bei ge*****ten Versionen sind nicht nachvollziehbare Fehler durchaus häufiger der Fall.
 
Nun ich verwende eine original CD von Microsoft mit Windows XP Home Edition drauf mit dem zugehörigen Produkt Key.
Dann habe ich noch eine TARGA Recovery CD verwendet wo ebenfalls Windows XP drauf ist jedoch ist diese ziemlich alt 2002 habe ich sie mit meinem Rechner bekommen.
 
Dies ist die besagte blue screen fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: Ntfs.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,sollten sie den Computer neu starten. Wenn

diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen Sie folgenden Schritten folgen.

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder

Software Hersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation

handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software

deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Coputer neu,

drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten

Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x00000050 (0xE1845AE4, 0x00000000, 0xF75616B5, 0x00000002)

*** Ntfs.sys - Address F75616B5 base at F7515000, DateStamp 41107eea
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5613ZWLMi - von Vista auf Xp - Erste Versuch gescheitert... HILFE

Zurück
Oben