Acer 1661WLC

T

tux00

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin jetzt seit langer suche im Internet nach einem passenden Notebook bei ebay auf das Acer 1661WLC gestoßen.
Ich würde es später (in einem Jahr) für Informatik Studium benötigen und möchte schon jetzt Vmware laufen lassen und ein paar Spiele spieln und natürlich auch Linux laufen lassen.
Akkulaufzeit wäre für mich nicht ganz so wichtig da ich es wahrscheinlich meistens stationär betreiben werde.
Da es für mich noch bezahlbar ist und meinen Anforderungen, zumindest glaub ich das, entspricht wollte ich nach eurer Meinung fragen.
Kann jemanden einen besseren Vorschlag bis so ca. 650 € machen?

Hier noch mal die wichtigsten Daten:
Pentium 4 2.80GHz • 512MB • 40GB • DVD/CD-RW Combo • ATI Mobility Radeon 9700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.60kg • 12 Monate Herstellergarantie

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal mit einem HP nx6325 bist du besser beraten. In der günstigsten Konfiguration kostet es inkl. Windows unter 550€. Von den technischen Daten ist es durchwege besser als das Acer außer evtl. bei der Grafik. Da bin ich mir nicht sicher. Wenn du aber wirklich spielen willst, dann musst du dich da nochmal informieren.

Allerdings solltest du, wenn du tatsächlich Vmware drauf laufen lassen willst auf jeden Fall noch einen zweiten Speicherriegel einplanen. Mit 512MB kommst du da nicht weit.

Wegen Linux kann ich dir leider nichts garantieren.
 
hat vielleicht jemand das notebook und könnte mal benchmark ergebnisse preisgeben, weil im internet find ich einfach nichts
 

Ähnliche Themen

Suche billigen Gaminglaptop von Acer

Muss mich entscheiden! Hilfe wäre sehr nett=)

Dell E4300 oder Lenovo T400s

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2009

Zurück
Oben