acer 1692 hdd + cpu tauschen

M

mazine

Forum Newbie
hallo.

da ich mein notebook noch n bisschen spieletauglicher machen will, wollte ich die cpu und die hdd tauschen.
hat jmd von euch bei seinem acer diese dinge bereits getauscht? welche festplatte wird ohne weiteres erkannt? der intel pentium m 770 müsste doch ins acer 1692 passen oder (is ja selbe baureihe)? kann ich dann den normalen lüfter drin lassen oder wird das zu heiß?

ps: als hdd hab ich erstmal an ne samsung 160gb HM160HC gedacht, ka ob die passt mehr gb wären auch cool .


danke , wär cool wenn mir jmd helfen könnte der schon erfahrungen damit gemacht hat mfg:rolleyes:
 
Die CPU wird deinem Notebook, was die Spieletauglichkeit angeht, kaum weiter helfen, die Festplatte ebenso wenig. Wieviel RAM hast du?
 
2gb , nur ums spielen gehts mir auch nich , insgesamt alles bissl schneller , außerdem bastel ich gern ^^
 
Rein vom Anschluss her passt die Platte, ja.

Die CPU solltest du aber nicht aufrüsten. Da wirst du absolut keinen Unterschied merken.
 
mhh ok dann überleg ich mir das mit der cpu nochmal.

dann werd ich die platte mal bestellen, könnte sonst noch was am anschluss problematisch sein? höchstens das das acer bios die platte nicht erkennt oder?
 
Die 250GB Platte sollte eigentlich kein Problem machen; ist eigentlich schon länger her, dass das BIOS bei der Kapazität limitiert...

Aber ansonsten halt eine 7200er - ist aber wahrscheinlich dueltich lauter!


lg


EDIT: @coolingx: Quatsch, die passt nicht - ist ne 3,5" Platte!
 
danke für die antworten.
aber ich glaub ne 7200er fürn notebook mit 250gb mit pata anschluss zu finden is nicht so leicht oder ? hatte ja schon probs überhaupt ne ata platte in der größenordnung zu finden
 
Nein, ich denke 160GB sind bei deinem Anschluss und 7200 RPM Maximum...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 1692 WLmi Disk-Fehler

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

FAQ: Laptopkomponenten tauschen - Was ist möglich?

Zurück
Oben