Acer 1692 - Linksys WRT54G - Hilfe...

B

Buddy_24

Forum Newbie
8907

Hallo,

habe ein Acer 1692 Notebook und einen Linksys WRT54G Router. Aber ich bekomme keine Verbindung zum INet.
Wenn ich das Netzkabel vom DSL Modem direkt ans NB stecke, klappt es tadellos. Aber wenn ich das Kabel in den Router stecke, geht es net.

Die drahtlose Netzwerkverb. wird von Windows erkannt und besteht.

Leider kann ich die Treiber-CD v. Linksys auch nimmer finden, was die Sache net einfacher macht. Auf Linksys.com kann man auch keinen Treiber downloaden

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gruß, Buddy
 
8910

ja, aber bis zu den Zugangsdaten kommt er ja auch gar net... Kann sich net mal einwählen.
 
8912

Nochmal genauer: Habe Verbindungsart: PPPoE gewählt, Username und PW hab ich eingetragen. Sonst hab ich alles so belassen, wie es ist.
 
8917

Hansenet.

ja und ja.

Nochmal ne blöde frage: Ist es normal, dass ich nur an die Routereinstellungen rankomme, wenn ich online bin...? Also nur, wenn ich das lan-kabel direkt im notebook habe.
 
8924

Argh, jetzt geht es! Das Passwort war falsch. Außerdem lag der Fehler wohl vor allem darin, dass ich eine Netzwerkverbindung in windows angelegt hatte (also quasi wie ohne router), über die ich mich immer einwählen wollte. Dein letzter Satz brachte mir die Erleuchtung :-D

Danke Dir vielmals !!!!!
 
Zurück
Oben