Acer 1692 WLMI

L

Longo

Forum Newbie
17167

hy @ all zuerst mal ....

also mein problem:

habe einen Acer 1692 und nach einiger Zeit (ist ja auch normal) schaltet sich der Lüfter ein ... das einzige was mich jetzt ganz stark stört ist, dass er ganz laut summt und das is echt störend.

Jetzt die frage:

Kann man irgendwie die Umdrehungszahl des Lüfters regulieren ?? oder vl. sogar einen neuen lüfter einbauen ?!
wobei mir die erste variante natürlich lieber ist ...

MFG Longo
 
17227

hi. ich habe mir auch das 1692 wlmi gekauft und habe das selbe problem. alle halbe stunde oder so schaltet sich der lüfter ein und summt ziemlich laut. ich glaube aber nicht dass man das mit einem programm beheben kann. es wird schon seinen sinn haben warum der lüfter sich schneller dreht. aber es nervt dennoch.
 
17238

ich hab da mal heute im "Birg" nachgefragt ob man was machen kann ... die haben nur gemeint das wir den lüfter wenn schon, dann nur austauschen können oder es mit einer Kühlplatte versuchen ... :roll:
 
17422

hm, austauschen is ja auch doof.
du könntest über die software allerdings die cpu frequenz verringern, dann sollte der laptop theoretisch nicht mehr so laut summen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Laptop ruckelt und wird viel zu heiß

Acer Aspire 5755G Testbericht

Suche viel Performance und viel Akku, hohes budget

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Zurück
Oben