Acer 1693WLMI

K

kuebellino

Forum Benutzer
7187

Hey Leute,
bin in Besitz eines Gericom notebooks und möchte aber auf dieses Gerät von Acer umsteigen. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, der dieses Gerät bereits besitzt oder schon mehr Erfahrungen mit Acer gemacht hat?
Außerdem schwanke ich zwischen Acer und Samsung, da die so gute Bewertungen bekommen haben (leider ist bei denen das Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut, zumindest was die Grafik betrfft).
Danke im Voraus

und noch etwas:

Hey Leute!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Acer 1693 WLMI, der scheint mir vom Preis/Leistung sehr gut zu sein. Leider hab ich noch keine Erfahrungen mit Acer gemacht und hoffe, jemand kann mir sagen, ob der Kauf empfehlenswert ist.
Hoffe auf zahlreiche Antworten. :-D

Pentium-M 750 1.87GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

ca 1200¤ mit Versand.

Achja, noch ne Frage zur Acer Garantieverlängerung. Auf acer.at kann man sie für 125¤ exkl. Mwst bestellen und bei Amazon ist sie billiger, der Birg bietet sie mit 139¤ auch billiger an als der Hersteller selbst. Kann mir jemand das erklären, bzw. verraten ob es egal ist wo ich diese Garantieverlängerung kaufe?
Merci!

editiert von: DeltaFox, 05.07.2005, 01:03 Uhr
 
11211

Hi Kuebellino!
Hab Gestern meinen Acer 1692 WLMI bekommen und bin daweil voll zufrieden damit!
Intel Centrino 1,73 Ghz, 2Mb L2 Cache
1 GB ram
80Gb HDD
Radeon X700 mit 64 Mb VRAM

Von der Leistung des Notebooks bin ich echt begeistert! Wenn es am Stromnetz hängt (Stromsparmodus ausgeschaltet), ist es sogar schneller als mein Desktop (P4, 512 Mb ram)! Im Stromsparmodus (kein Stromkabel) kann man einstellen wofür mans Notebook gerade benutzt: Unterhaltung, Präsentation, Text und Max. Batteriehaltbarkeit. So hab ich mich aufs sofa gesetzt den "Text-modus" eingeschalten (bei dem die Leistung ja ziemlich gedrosselt wird) und hab im Photoshop, der ja relativ anspruchsvoll in sachen leistung ist, ein paar Bilder bearbeitet. Lief flüssig, ohne Probleme oder Wartezeiten bei Filtern und ausgesprochen leise.

Daweil hab ich noch keine Mängel gefunden und kann dir den Kauf nur empfehlen.
LG
Wolf
 
12519

Hallo Wolf,
Ich würde mich auch für das 1692 interessieren (obwohl mir eine 100er Festplatte lieber wäre - aber der Preis scheint ok zu sein) - wie siehts denn mit der Geräuschkulisse aus?

lG, Herb

editiert von: Herb, 01.09.2005, 10:29 Uhr
 
12565

Genau, bitte sagt, wie es mit der Geräuschkulisse ausschaut.

Diese Infos wären der letzte Knackpunkt :)

WEgen des Displays, dass muss ich mir eh selbe rim Laden ansehen. Oder bitte schreibt mal eure ERfahrungen!

mfg freudi
 
12587

Hi, also ich habe vor drei tagen mein acer aspire 1694wlmi bekommen! Ich bin hoch zufrieden mit dem Book!
Die verarbeitung ist top halt acer typisch! Ist ja einer der größten hersteller im bereich notebooks !
Die leistung ist Konkurrenzlos! DIe Grafikkarte der absolute hammer, ne ati x700mit 256mb gddr Ram! Das teil könnte sich mit nem alienware locker anlegen !
Die Geräuschkulisse ist sehr gering! Wenn man nur surft oder Office betreibt ist das Lüftergeräusch kaum warnehmbar (hatte vorher nen hp mit nem p4 3,2ghz der unter vollast da verstehste dein eignes wort nicht mehr).
Das acer unter vollast bleibt immer noch angenehm ruhig! Es meistert alle aufgaben die ich im gege ohne Probleme!
Der akku hält auch knapp 4 Stunden! Man kann das ja alles einstellen mit den acer tools! Z.b. kann ,man die cpu leistung selbst regulieren !
Da display des acer notebooks ist auch sehr gut! Die Helligkeit ist vollkommen ausreichend, ich sitze gerade auf meiner Terrasse in der vollen sonne und habe keine Probleme mit dem ablesen des Displays! Der kontrast des Displays ist auch sehr gut und Spiele zu zocken auf dies Book macht natürlich vollen Spass! Man kann alle Details voll hochschrauben (zb GTA San Andreas) und ruckeln gehört mit diesem book der vergangenheit an!
Ich hoffe ich konnte einigen von euch die Kaufentscheidung erleichtern mit meinem kurzen Bericht ! Wer noch fragen hat kann mir diese Natürlich stellen!
Achso nochwas. Das Preis -Leistungsverhältniss ist Ausgezeichnet! FÜr knapp über 1400¤ kann man das Acer sein eigen nennen! Ich kann es nur jeden empfehlen für eigentlich alle dinge die man so am pc macht!
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

Zurück
Oben